Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird Fondsorder ausgeführt? Akt. Status angenommen

ti187
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Community,

ich habe am Wochenende einen Fondskauf erstellt und dachte eigentlich dieser wird heute auch ausgelöst. Bisher steht im Status nur "angenommen" (Siehe Screenshot).

Da ich Anfänger bin, wüde ich mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und wann mit dem Kaufausführung zu rechenen ist. Danke im Voraus

 

2 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @ti187

 

Willkommen in der Community!

 

Du hast einen Kauf über die Fondsgesellschaft (Festpreisgeschäft) am Wochenende getätigt. Am Wochenende tut sich da nichts (kein Bankarbeitstag).

Nach Deinen Angaben zufolge wird der Fonds zum heutigen Ausgabepreis (Montag, 28.05.2018) abzüglich etwaiger von comdirect gewährter Vergünstigungen (Discount) gekauft.

Unter normalen Umständen sollte morgen früh die Abrechnung in Deiner

Postbox stehen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Der Fonds hat bei Preislieferung t+1 (s. https://portal.ebase.com/(e1)/fs/p/Fonds/LU0552385618) , d.h. er wird erst heute (Di) mit dem Preis vom Montag gebucht.