Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wahrscheinlichkeitsrechnung gesucht

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mir kam da gerade so eine Idee zum nächsten Tag der Aktie. 

Ich unterstelle erst einmal einen normalen Börsentag, d.h. Der CEO der USA twittert nicht wie wild rum, der Wilde vom Bosporus stößt keine üblen Drohungen aus, der Affe aus Fernost hält auch mal die Füße still und Kleinwladiimir ist mal ruhig und zündelt nicht wieder. 

((Hab ich was vergessen?))

Wie hoch ist die Wahrschrinlichkeit, dass, wenn ich von jedem DAX-Wert 10 Stück kaufe und am Abend wieder verkaufe, ich mit einem kleinen Gewinn rauskomme?

Ein Gewinn liegt auf jeden Fall auf der Hand:

Die Anzahl der Trades ist fast die Hälfte auf dem Weg zum Vieltraderrabatt. 

7 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Nachtrag:
Die Orders jeweils zum Eröffnungs- und Schlußkurs erteilen..

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner: Meine Antwort wird Dich leider enttäuschen, sorry!

 

Es gibt ja diesen Indikator, bei dem steht: Heute sind N Werte der 30 DAX-Werte gestiegen. Also N gestiegen, 30-N gefallen.  Weiß nicht mehr wie der genau heißt, wird aber nicht sehr häufig verwendet.

 

In einem steigenden Markt wirst Du einen sehr hohen Wert dieses Indikators finden, bei fallenden Kursen innerhalb eines Tages wird fast alles fallen.

 

Deshalb meine ich, dass sich daraus keine handelsstrategie ableiten lässt.

 

Wenn Du aber irgendeine Art Vieltrader-Rabatt hast oder Dich in einer Größenordnung bewegst, wo es sich lohnt: Warum experimentierst Du nicht mal mit Dividenden-Trades guter Unternehmen.

 

Kauf der Aktie bis maximal 7 Tage vor der HV, Begeisterung/neue Zahlen in der HV abwarten, Dividende vereinnahmen, paar Tage warten. Verkaufen.

 

Da könnte es sein, dass der Dividendenabschlag wieder hereingeholt wird. Geht natürlich nur bei Werten mit hoher Dividendenrendite und Jahresdividende, nicht Quartalsdividende.

 

Das könnte ein Renditebringer für Dich sein.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Glücksdrache

Nachtrag: Mit Lufthansa (WKN: 823212) scheint das nicht zu gehen. Im Moment eine enorme Volatilität, stets neue Höchstkurse. Trotz des Alitalia-Konkursantrages und Schwierigkeiten bei anderen Airlines.

 

Also bleibt nur noch der "DAX 29" bei den Standardwerten und kein "DAX 30". Smiley (überrascht)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe gerade noch einmal die Zusammenfassung von @nmh durchgelesen und die Kleiinigkeit übersehen, dass am TdA pro Altie 1.000 Euro eingesetzt werden müssen.

Ich rechne erst mal durch, wieviel Kapital dafür notwendig ist. 

Die gesparten Kaufgegühren am TdA müssten sich doch irgendwie nutzen lassen. 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Tja vor lauter Dax...usw.

vergisst man ganz die Papiere die von Hoch zu Hoch eilen,

die da heißen Aliba......Alpha......Faceb.......usw.

 

IST ES NICHT HERRLICH    Smiley (fröhlich)Smiley (überglücklich)

 

Da lohnt es sich doch glatt mal wieder in der nähe des Kölner Bau.........

beim Latino  einzukehren...am besten wenn die D.& H. noch anwesend sind,

damit sie sehen wie die verschwenderischen Bauleute trotz der Schikanen eines Herrn n.. a. M.      Smiley (Zunge)   das Leve genießen.  

 

Grüße us un vum

kölle      Herz

 

 

gebdiv8
Autor ★★
26 Beiträge

Börse ist keine Wissenschaft. Sondern oft irrational. Kostolany lesen. Der kann das besser erklären...

Wenn du am selben Tag in jeden Dax-Titel 1.000 Euor investieren willst und abends wieder verkaufen...dann kannst du auch gleich ein Produkt auf den DAX-Index kaufen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

gebdiv8 schrieb:

Börse ist keine Wissenschaft. Sondern oft irrational. Kostolany lesen. Der kann das besser erklären...

Wenn du am selben Tag in jeden Dax-Titel 1.000 Euor investieren willst und abends wieder verkaufen...dann kannst du auch gleich ein Produkt auf den DAX-Index kaufen.


Es ist aber dennoch eine Mehr-Rendite möglich: Wenn der Anleger diejenigen Werte mit einer höheren Performance kauft, dann sollte an "Aufwärtstagen" mehr Rendite möglich sein, als wenn auch die Nicht-Performer dabei sind.