Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WP-Abrechnung vermisst

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

 

für einen WP-Kauf von gestern fehlt mir leider bis jetzt die Abrechnung. Ist das ein allgemeines Problem, oder betrifft das nur mich? Evtl. eine Folge der Wartungsarbeiten gestern?


Die Order ist laut Orderbuch abgerechnet und auch im Verrechnungskonto ist die Wertstellung erfolgt.

 

Viele Grüße

baha

25 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Bei mir sind jetzt auch alle fehlenden Dokumente

eingetrudelt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Bei mir sind diese jetzt auch eingetroffen, was die Steuerlichen Anschaffungsdaten anbetrifft, scheint die comdirect jetzt wohl auch für mich relevante Daten bekommen zu haben (ich wünschte ich hätte nicht nachgeschaut) aber die bringen mich zur verzweiflung, das führte zum absoluten Wirrwarr, die Steuermitteilungen zur pauschalen Besteuerung, sind allesamt aus der Postbox entfernt worden, aber in der Steuerlichen Detailansicht, sind nur einige Buchungen Storniert, Geld hab ich natürlich noch keines zurück bekommen, mal gespannt, was die nächsten Tage so ergeben...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Zargoras schrieb:
@baha

Und ich vermisse noch diverse Steuermitteilungen mit denen ich spätestens heute gerechnet hätte, und mich wundert auch das Fonds die ich dieses Jahr gekauft und wieder abgestoßen habe, pauschal besteuert werden...?

Hallo @Zargoras,

 

ich vermisse zudem immer noch den Depotauszug/Finanzstatus der roten Bankengruppe, die gar kein Spaß macht.  Smiley (traurig) Also schon lange keine Spaßkasse ist - wenn sie das je gewesen wäre.

 

Übersicht der Wertpapierkurse zum Jahreswechsel: Fehlanzeige. Und das bei zigfachen Preisen eines Online-Brokers. Eigentlich unverschämt.

 

comdirect hat dagegen die Unterlagen rechtzeitig bereit gestellt.

 

Das gefällt mir. Smiley (fröhlich)

 

Du kannst ja mal Richtung -> Verwaltung -> Steuerübersicht -> Steuerliche Detailansicht navigieren. Selbst eine Transaktion vom 03.01.2018 war relativ zeitnah aufgeführt.

 

Im Grundsatz geht es also. Auch die bisher drei Transaktionen des neuen Jahres haben ziemlich zeitnah eine Abrechnung ausgelöst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Der Vollständigkeit halber: meine Abrechnung ist nun auch da.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

Wen meinst Du mit "roter Bankengruppe"?

 

S-Broker?

Sparkasse vor Ort?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Pramax,

 


Pramax schrieb:

Hallo @Glücksdrache

 

Wen meinst Du mit "roter Bankengruppe"?

 

S-Broker?

Sparkasse vor Ort?

 

Gruß, Pramax


da meine ich eine der großen Sparkassen vor Ort.

 

Wobei: Aufgrund der massiven Filialschließungen muss das vor Ort  klein geschrieben werden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Schönen Sonntag alle zusammen,

 

leider fehlen erneut Abrechnungen. Diesmal vom Freitag - normalerweise hätten die doch in der Nacht auf Samstag eintrudeln sollen 😞

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

grundsätzlich werden die Abrechnungen auch in der Nacht von Freitag auf Samsatg erstellt. Das hat diesmal leider nicht geklappt. Die Abrechnungen erhältst du im Laufe des heutigen Montags.

 

Viele Grüße, Mario

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Jetzt ist die Abrechnung da! Kam erst letzte Nacht.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Guten Morgen @ehemaliger Nutzer,

 

irgendwie ist da Sand im Getriebe...

 

Diesmal hängen die Orders vom Freitag sogar noch unabgerechnet im Orderbuch fest. Wann wird denn abgerechnet? Heute brauchen wir (oder nur ich?) dann wohl eher nicht mehr die Abrechnungen zu erwarten, oder?

 

Grüße

baha