Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WP-Abrechnung vermisst

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

 

für einen WP-Kauf von gestern fehlt mir leider bis jetzt die Abrechnung. Ist das ein allgemeines Problem, oder betrifft das nur mich? Evtl. eine Folge der Wartungsarbeiten gestern?


Die Order ist laut Orderbuch abgerechnet und auch im Verrechnungskonto ist die Wertstellung erfolgt.

 

Viele Grüße

baha

25 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@baha

Und ich vermisse noch diverse Steuermitteilungen mit denen ich spätestens heute gerechnet hätte, und mich wundert auch das Fonds die ich dieses Jahr gekauft und wieder abgestoßen habe, pauschal besteuert werden...?

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Da scheint noch Einiges nicht rund zu laufen, auf die von @Zargoras angesprochenen Steuermitteilungen warte ich auch noch.

Gut, dass ich keine Fonds oder ETFs verkaufen will, da hätte ich derzeit ein sehr ungutes Gefühl (auch wenn fehlerhafte Abrechnungen im Nachhinein korrigiert werden sollen).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

soljanka
Experte
81 Beiträge

Moin baha,

ist bei mir das selbe Problem. Laut Orderbuch abgerechnet, aber nix im Posteingang.

Genau wie die unberechtigte pauschale Besteuerung vom Verkauf eines steuerfreien Altfonds noch ungeklärt ist. Irgendwie schleift es... Frustrierter Roboter

 

Grüße aus Dresden

SG1
Experte
111 Beiträge

Morgen !

 

Ich habe gestern einen Call verkauft.

Dieser ist laut Orderbuch abgerechnet und das Geld ist da.

Die Abrechnung vermisse ich aber auch.

 

Grüße,

SG1

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Danke an alle. Dann warten wir mal, was Comdirect dazu sagt. In letzter Zeit ist hier echt der Wurm drin!

 

Grüße aus dem verregneten Stuttgart

baha

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen,

 

die PostBox-Dokumente verspäten sich heute leider ein wenig. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

 

Sobald die Einarbeitung im Laufe des Tages erfolgt ist, werden die vermissten Dokumente in euren PostBoxen auftauchen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Kleine Anmerkung von mir zu diesem Thema:

 

Die Abrechnungsdokumente im PDF-Format lässt die Comdirect

von der Firma HAVI Solutions in HH erstellen.

Siehe http://www.havi.de/produkte/havi-afp-solutions/

 

Das könnt Ihr mit dem Adobe Acrobat Reader über "Datei/Eigenschaften" herausfinden, wenn Ihr das entsprechende PDF-Dokument nach dem Download aus Euerer Postbox geöffnet habt.

 

Ich vermute mal, dass da etwas auf dem Weg von Comdirect/Commerzbank zu HAVI und zurück heute nacht gehakt hat und noch hakt.

 

Das letzte Mal, als das bei mir passierte, kamen die Dokumente erst am Folgetag

in der Postbox an. Wie heißt es so schön: Morgen ist auch noch ein Tag.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Die Kosteninformationen hab ich jedenfalls schon bekommen.

Die Geschichte mit den Produktkosten läuft.Mir wären aber die Wertpapaierabrechnungen lieber. Smiley (überglücklich)

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Steuermitteilungen scheinen jetzt auch einzutrudeln 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg