Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WACKER CHEMIE O.N., WCH888

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hat jemand von Euch ne Ahnung, warum die Wakcer so abgekackt ist?

Ich kann keine News finden.

 

19 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Auf den ersten Blick (Investor Relations-Seiten von Wacker Chemie) oder auch News-Suche: Nachrichtenlos.

 

Allerdings: In der Liste der Leerverkaufs-Netto-Positionen im Bundesanzeiger ist seit dem 20.04.2017 eine Position mit knapp unter 1 % angegeben. Vorsicht spekulativ:

Es KÖNNTE SEIN, dass jemand ein bisschen am Kurs dreht.

 

"Times & Sales" aus dem Frankfurter Orderbuch zeigen aber keine Auffälligkeiten, typische Orders in zwei bis dreistelligen Stückzahlen.

 

KGV unter 21, HV am 19. Mai 2017.

 

Aus fundamentaler Sicht also bisher keine Warnhinweise sichtbar. Zumindest für mich als Privatanleger.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich danke Dir (noch nachträglich) für Deine Recherche. 

Der heutige Tage hat dem Kurs ganz gut getan, wenngleich die Umsätze noch ich so recht hoch sind. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache

Jetzt ist sie raus, 101,05. 

das reicht mir. 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner: Ich hoffe Du bist mit Gewinn raus!

 

Wenn nicht, dann empfehle ich Dir die Liste mit Dividenden im Mai von @nmh!

 

Da könntest Du ein bisschen Rendite nachholen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache

Danke für die Nachfrage, ich bin mit 150 Brutto raus, da ich zwischenzeitlich noch einmal nachgekauft hatte. 

Und es ist gut, dass ich den Abzug durchgezogen habe, weil die heute Morgen ordentlich eins auf die Mütze bekamen.

Und wegen Deinem Hinweis auf Divi:

Das habe ich gar nicht auf dem Schirm, mir geht es nur um die Möglichkeit, kurzfristig Gewinne zu machen, da ich auf Grund meines schon fast biblischem Alters meine Versorgung bereits gesichert habe. 

Kirz gesagt: Ich zocke zu meinem Vergnügen und möchte nur mehr Performance als mein Tagesgeld. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Inliner,

wie wärs mit STARAMBA   Smiley (überglücklich)

 

Kurs ca. 11 Uhr  ca. 31,50

aktuell                 ca. 34,00     + ca. 8 %  in ca. 40 min.  Smiley (zwinkernd)

 

und sie steigt weiter.

 

Grüße

kölle

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ist die nicht schon etwas überhitzt?

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Wenn man die Zahlen liest,

nun ja ich sehe es 70 : 30

Ich bin bei 31,85 wieder rein gegangenen, aber Vorsicht immer nur mit SL

Mal schauen was der Nachmittag bringt.

 

Gerüchte zufolge wollen angeblich einige Ihre Beteiligungen erhöhen,

aber auch hier ist  höchste Vorsicht ist geboten.

 

Grüße

kölle

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner: Siehe mein Hinweis im entsprechenden Beitragsbaum.

 

Gaaaaaaaaaaaaaanz weit außen in der Risiko/Rendite-Matrix. Bei der Skala für die Risikobewertung muss man sogar anbauen.

 

Morgen gibt es Zahlen.