Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Währungsanlagenkonto als Verrechnungskonto

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Hallo Community,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Währungsanlagenkonto jetzt als Verrechnungskonton bei Auslandsorder zugelassen. Erfolgt damit auch eine Ertragsaussüttung automisch in Kaufwährung auf das Währungskonto?

 

Einzahlungen auf das Währungskonto erfogen ja sicher nur per Überweisung. Wie lange muss ich denn rechnen, bis das Geld verfügbar ist und wo entnehme ich den aktuellen Umtauschkurs?

 

Viele Fragen, aber vorab schon mal Danke für Eure Hilfe

2 ANTWORTEN

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Nein, leider funktioniert das (noch?) nicht. Die Idee finde ich sehr gut.

Gibt übrigens schon einen Thread zum Thema...

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Hier der Thread:

/t5/Anregungen/Wertpapiere-in-Fremdw%C3%A4hrung-Verkn%C3%BCpfung-mit-Devisenkonto/m-p/960#M158