Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorläufig ausmachender Betrag

raan55
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Leute,

bin leider noch Neu im Handeln mit Wertpapieren, sodass mir einige Dinge noch nicht ersichtlich sind. Konkret geht es um den "Vorläufig auszumachenden Betrag". Wie wird dieser im konkreten Fall der wirecard Aktien berechnet?

 

WKN: 747206

Kauf: 10 Stück zu 156,55 EUR

Kurswert: 1.565,50 EUR

Ausführungsplatz: Xetra

Abrechnung in: EUR

 

Vorläufig auszumachender Betrag: 1.821,00 EUR vor Steuern

 

Viele Grüße

 

 

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@raan55:

 

Willkommen in unserer Community!

 

Gestern, 9.10.2018, hatte Wirecard in Frankfurt einen Schlusskurs von 182,10 Euro. Multipliziert mit 10 Stück ergibt das genau 1.821 Euro.

 

Ich verstehe aber auch nicht, warum comdirect für den vorläufigen Betrag den letzten Schlusskurs und nicht Deinen Limitkurs verwendet.

 

Frage: Hast Du eine Inlandsorder erteilt oder eine Livetrading-Order? Mit oder ohne Limit? Hast Du den Limitzusatz "Stop Buy" verwendet?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

raan55
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

es war eine Inlandsordner an der Xetra, nur zum Test und vertraut machen.

Orderzusatz: Stop Buy

Limit: 160,00 EUR

 

Das mit dem gestrigen letzten Kurs erscheint mir logisch, aber warum wird es mir angezeigt?

 

Viele Grüße

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Stop Buy bedeutet: Sobald der Kurs über dem angegebenen Wert liegt, kaufe zu jedem Preis. In diesem Fall ist das Stop-Buy-Limit von vornherein überschritten, also würde zum jetzigen Kurs gekauft werden.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@chi  hat wohl genau die richtige Antwort gegeben. Bei den Limitzusätzen "Stop Buy" und "Stop Loss" verwendet die Bank den letzten Schlusskurs für den vorläufig ausmachenden Betrag.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.