Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisfrage zu Fondverschmelzung

66 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ja, habt bitte Geduld, soweit ihr von der Umstellung betroffen seid. Wir arbeiten an der Sache! 🙂

 

Gruß

Erik

beno
Autor ★
16 Beiträge

Im Depot ist es nun richtig - fehlt noch der Sparplan Herz

Mann-ooo
Einsteiger
1 Beiträge

Die Verschmelzung hat vielleicht für Lyxor steuerliche Vorteile.

Jetzt sind mir für die Wertsteigerung der letzten 4 Jahre mehrere hundert Euro Steuern abgebucht worden, da der alte ETF quasi verkauft wurde.

Wenn ich den neuen ETF in 4 Jahren verkaufe, wird mein Steuersatz unter 25% liegen. Bei einem Steuersatz von 20% habe ich dann fast 100 € mehr gezahlt.

Ausserdem kann ich ich die jetzt gezahlten Steuern nicht investieren, verliere also nochmals Geld.

Danke Lyxor, der Kunde ist König Mann (Zunge)

Juce
Autor ★
9 Beiträge

Warum wurde dem ETF LYX00F jetzt die Sparplan Fähigkeit entzogen???

Wenn ich allerdings in der ETF Suche den ETF anklicke, kann man noch einen Sparplan erstellen?!

Bitte um Aufklärung..

und falls der tatsächlich nicht mehr Sparplanfähig ist, hat jemand von euch Alternativen?

Juce
Autor ★
9 Beiträge

und wwas noch komisch ist.. Am 01.02. wurde meine Sparrate trotzdem abgebucht, aber nicht dem Depot zugeordnet?! Wo ist mein Geld hin 🙂

Juce
Autor ★
9 Beiträge

Hat sich glaub ich erledigt. Hat wohl was mit der Verschmelzung zu tun.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand auch die Postbox Info bekommen, dass der Sparplan gelöscht wird?

Narloxon
Autor ★★
16 Beiträge

Also bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. Der Sparplan läuft wieder und die Verschmelzung ist durchgeführt.

Ich habe die anfänglichen "Fehler" einfach ausgesessen und abgewartet...

nik88
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Juce,

ja es hatte was mit der Verschmelzung zu tun. Es ist alles in Ordnung. Der alte Sparplan wurde seitens Comdirect gelöscht und durch die neue WKN ersetzt. Es läuft alles ganz normal weiter. Auch ist die neue WKN Teil der Best-preis ETFs und kostet somit keine Ordergebühren.

rbr2
Autor ★
5 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

es scheint als läuft nach der Verschmelzung noch immer nicht alles rund:
In meinem Depot steht seit Tagen, dass für diesen ETF kein aktueller Kurs gefunden werden konnte.
Eventuell liegt das an der WKN: Es gibt nämlich 1x 541523 (neu) & 1x LYX00F.

Im Sparplan steht die LYX00F. Wenn ich diese in die neue 541523 manuell ändern will, sagt er, dass man eine sparplanfähige WKN eintragen soll...

beno
Autor ★
16 Beiträge

Das Problem habe ich auch - laut Twitter-Team ist es aber umgekehrt und die LYX00f is die Neue.