Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisfrage zu Fondverschmelzung

66 ANTWORTEN

nik88
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier läuft gerade etwas ziemlich unrund. Nachdem der ETF mit der alten WKN (541523) aus meinem Sparplan gelöscht wurde, habe ich vorgestern einfach den neuen ETF (LYX00F) eigenhändig in den Sparplan aufgenommen. Er wurde ohne Probleme aufgenommen und auch sie Provision mit 0,00% ausgewiesen. (Siehe Anhang).

Heute morgen allerdings wurde systemseitig wieder der ETF mit der alten WKN in meinen Sparplan ausgenommen. Nun ist meine Sparrate also um 50€ zu hoch (siehe Anhang). Ich werde die alte WKN nun wieder selbständig rauslöschen.

 

Sparplan.JPG

beno
Autor ★
16 Beiträge

Ich würde einfach mal abwarten und auf Feedback von comdirect warten. 

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

@nik88 Es läuft total rund, wenn Du einfach nichts machst. Die comdirect kann ja nicht ahnen, dass Du schon selber dran rumgefummelt hast Smiley (zwinkernd)

nik88
Autor ★
5 Beiträge

Dann hätten sie aber nicht wieder die alte WKN eingestellt oder?

beno
Autor ★
16 Beiträge

Es ist vllt ein Weg das "Problem" zu lösen. Bei mir ist es z.B. kein ETF mehr, sondern wird als Fond dargestellt. Bei Klick auf diesen wird auch angezeigt, dass dieser nicht gehandelt werden kann. Ich würde einfach mal alles so lassen und auf Reaktion von @SMT_Erik oder @ehemaliger Nutzer warten

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Die gibt's ja nicht mehr. Die comdirect hätte die alte WKN durch die neue ersetzt. Das SMT hat dies hier auch genau so angekündigt, nur ein paar Beiträge über Deinem. Einfach abwarten wäre also genau das richtige gewesen. Aber gut, ist ja nix passiert, Du musst jetzt halt nur wieder ändern. 

beno
Autor ★
16 Beiträge

Stimmt so nicht @t.w. - bei mir hat die comdirect den alten ETF auch rausgelöscht und nun scheinbar als Fond wieder hinzugefügt (mit der alten WKN) 

beno
Autor ★
16 Beiträge

Bildschirmfoto 2019-01-24 um 11.29.43.png

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Warte mal ein paar Tage ab. Das SMT hat sich mehrfach geäußert, dass alles automatisch umgestellt wird und ihr euch um nichts kümmern müsst. Habt doch ein paar Tage Geduld Smiley (fröhlich)

beno
Autor ★
16 Beiträge

Hab nix angefasst - beobachte nur Lachender Smiley