Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisfrage zu Fondverschmelzung

66 ANTWORTEN

beno
Autor ★
16 Beiträge

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Ich habe soeben eine Mitteilung in meiner Postbox gehabt:

 

Das von Ihnen ausgewählte Wertpapier Lyxor NASDAQ-100 UCITS ET (WKN 541523) haben wir aus Ihrem Wertpapiersparplan 1 Sparplan 1 gelöscht, da es nicht mehr sparplanfähig ist. Falls das Wertpapier das einzige in Ihrem Sparplan war, wurde der gesamte Sparplan gelöscht. Sie suchen eine Alternative für Ihr gelöschtes Wertpapier? Eine Aufstellung aller sparplanfähigen Wertpapiere finden Sie unter www.comdirect.de/wertpapiersparplan – wählen Sie einfach ein Wertpapier aus und fügen Sie dieses Ihrem Sparplan hinzu bzw. richten Sie einen neuen Sparplan ein. Für Fragen stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer rund um die Uhr gerne zur Verfügung.

 

Bedeutet das nun doch, dass ich den Sparplan manuell auf den "neuen" ETF ändern muss? Bitte um Aufklärung. @ehemaliger Nutzer

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @beno,

 

das kläre ich. Ich melde mich in Kürze wieder.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @beno,

 

da bin ich wieder.

 

Die Umstellung hat nicht so reibungslos geklappt, wie wir uns das gewünscht haben. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung (Wiederherstellung des Sparplans und Tausch der WKN).

 

Viele Grüße, Mario

beno
Autor ★
16 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer,

 

danke für deine Mühen. Ist das auch der Grund, warum der Kurs so veraltet ist? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @beno,

 

das hängt alles damit zusammen. 

 

Gruß, Mario

SirWayne
Autor ★★
26 Beiträge

Hi @SMT_Mario,

 

ich habe die gleiche Nachricht erhalten. Wäre interessant ob man den Sparplan manuell editieren muss mit dem neuen ETF oder nicht. Bei mir wird der immer zum ersten des Monats ausgeführt.

 

Viele Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @SirWayne,

 

du brauchst nichts tun, wir werden die Sparpläne automatisch umstellen.

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

TimNiklas
Autor ★★
12 Beiträge

Bei mir wurde es ebenfalls aus dem Sparplan gelöscht.

Des Weiteren fehlt der Eintrag als "Top Preis ETF". Zuvor wurde ja schon geschrieben, dass der neue "LYX00F" dies wäre oder wird.

Gibt es dazu noch eine verbindliche Zusage von Comdirect?

Wenn jetzt demnächst Kosten entstehen würden, hätten wir alle ja ohne verbindliche Zusage kein Anspruch auf die kostenlose Ausführung des Sparplans, bei Kauf von Aktien "LYX00F".

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Mach Dir keine Sorgen @TimNiklas, auch der neue ETF (übrigens nicht "die Aktie") wird kostenfrei besparbar sein, was @SMT_Philipp bestimmt bestätigen kann. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TimNiklas und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Prognose von @t.w. hat Hand und Fuß! 😉 Wir werden den neuen LXY00F auch als Top-Preis ETF anbieten. Es kann aber noch etwas dauern, bis die entsprechenden Infos auf unserer Website bereitstehen werden.

 

Gruß aus Quickborn

Erik