Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisfrage zu Fondverschmelzung

66 ANTWORTEN

SirWayne
Autor ★★
26 Beiträge

Ja zum Beispiel hier:
https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Fonds/Kurs-Snapshot/snapshotoverview/LU0378438732-COMSTA...

 

Das er neu aufgelegt wird ist mir bewusst, aber wie gesagt habe keine Info gefunden ob der neue dann in das Top-Preis Angebot aufgenommen wird, es kam nur die Nachricht, dass der Sparplan ebenfalls angepasst wird. Da hätte erwartet, dass "neue" Kosten aufgeführt werden, aber wenn es keine gibt umso besser...

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Interessante Aufstellung der Kollegen der Consorsbank. Da Du ETFs an der Börse kaufst, fällt für Dich kein Ausgabeaufschlag an. In diesem Fall aber 1,5% Ordergebühren, wie hier bei der comdirect auch. 

 

Du kannst dazu auch in der Consorsbank-Community lesen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Ausgabeaufschlag-und-Ausgabegeb%C3%BChr-im-ETF-Sparp...

Zum Beispiel:

"ETFs haben grundsätzlich keine Ausgabeaufschläge denn sie sind "Exchange Traded", d.h. börsengehandelt. Ausgabeaufschläge erhebt eine Fondsgesellschaft bei Ausgabe von Fondsanteilen (das steht übrigens auf allen ETF Seiten bei CB falsch - schon etwas peinlich). "

SirWayne
Autor ★★
26 Beiträge

Dann ist die Aufstellung mit Ausgabeaufschlag und Ausgabegebühr als 2fach Kosten doch sehr verwirrend.

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Da gebe ich Dir absolut recht, mehr als verwirrend, diese Aufstellung! Wer weiß, welchen guten Grund die Consorsbank dafür hat... 

SirWayne
Autor ★★
26 Beiträge

Ist ein wenig off topic:
Ich glaube am Anfang war es  bei onvista auch aufgeführt, aber gerade nachgeprüft da stehen wenigstens keine Ausgabeaufschläge mehr.

 

Warten wir mal ab, ob der neue ETF zu den Top-Angeboten gehört 🙂

Thorsten_
Legende
3.710 Beiträge

 @SMTcomdirect:

Wann wird im Depot die WKN 541523 durch LYX00F ersetzt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

die Umstellung erfolgt schnellstmöglich. Einen genauen Termin kann ich dir aber nicht nennen.

 

Viele Grüße, Mario

SirWayne
Autor ★★
26 Beiträge

@SMTcomdirect:


Was ist mit den restlichen Fragen?

nik88

Hallo, wann wird die neue WKN LYX00F in als Top-Preis ETF aufgenommen? Ich würde gerne zum 01.02. weiter besparen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der LYX00F wird dann auch in die Top-Preis-ETFs aufgenommen.

 

Viele Grüße, Mario