Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnis Frage (Beginner) zu InlineOptionsscheinen (Bsp.WKN: DS7LU1 ISIN: DE000DS7LU13)

MarS
Autor ★★
14 Beiträge

Erst einmal ein dickes Hallo an die communitiy! Mann (überglücklich)

 

Ich selber bin ein Neuling (und erhoffe mir hier sehr viel Input hier) und der Einstieg meines ersten Post dient hier letzlich mein Verständnis im Bereich Kauf(abläufen) zu verbessern. 

 

Das bedeutet gleichzeitig nicht unbedingt das ich vorhabe auch so oder überhaupt zu investieren. In meiner Wissbegier bin ich z.B. über diese Optionsschein-Art (Deutsche Bank AG Inline01.02.19Silber 13,6-15,2 Hebel-Bull-Zertifikat) gestolpert und habe mich versucht mit dessen Logik auseinander zu setzen. Ich selber habe mein Depot hierfür (bewust noch) nicht freigeschaltet und kann von daher das ganze auch nicht trocken üben).

 

Meine Frage :

- Muss man hier ein Ordervolumen erfüllen? (Wenn ja ... woran erkenne ich das?)

- wieviel Gebühren fallen hier denn dann an?  Smiley (gleichgültig)

 

Soweit ich das verstehe: wenn ich z.B. 20 Scheine Kaufe zum akt. Kurs z.B 2,90 pro O-Schein (Bezugs Verhältniss 1:1 lass ich mir gerne auch noch mal erklären (auch wenn ich glaube es verstanden zu haben)  : ) ) also gesamt für 58,- Euro plus Gebühren (wieviel? mir fehlt noch ein bisschen diese Transparenz)

und am Bewertungstag (01.02.2019) wäre der Kurs immer noch innerhalb des Knock-Out Korridors bekäme ich dann 200,- Euro? (20x 10 Euro) entspricht Gewinn 200,- minus 58,- (plus Gebühr) also 142, 00 Euro (ohne Gebührabzug). Sollte der KnockOut berührt werden sind die 58,00 Futsch... (Hab ich das richtig verstanden?)

 

Kann man denn überhaupt nur 20 solcher Scheine kaufen oder nur ab 100 oder 1000 oder oder Stück? Lachender Smiley

 

Danke vorab für Infos!