Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto

Shetlander
Autor
3 Beiträge

Hallo,

mein Depot-Verrechnungskonto weißt ein minimales Minus auf. Sollte ich es ausgleichen oder ist es egal. Ich meine zahle ich unnötig Strafzinsen etc. ?

4 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Shetlander,

 

normalerweise kann ein normales Verrechnungskonto gar nicht ins Minus gehen, das geht nur bei einem Wertpapierkreditkonto (siehe Empfehlung hier). Wie ist denn das passiert? Ich würde das Konto auf jeden Fall schnell ausgleichen, denn du zahlst auf jeden Fall Zinsen solange das Konto im Minus ist.

 

Gruß paba

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Das geht in geringem Umfang, z.B. wenn Gebühren abgebucht werden. Habe ich auch schon mal gehabt. Ich kann jedenfalls bestätigen, daß dafür Zinsen berechnet werden (geduldete Überziehung).

dowo
Autor ★★
45 Beiträge

Hallo,

ja da habe ich mich sehr gefreut, als das Verrechnungskonto endlich "funktioniert" hat. Ich freue mich manchmal, wenn alles wie geplant läuft, denn... ich hatte es mir fast gedacht....dasz ich zu blöd wäre.....ich habe einen halben Tag gewartet, dasz das Verrechnungskonto endlich einen Button für Überweisung usw. anzeigt...habe mich gewundert und gewartet...weil ich die Erfahrung habe, dasz ich es manchmal nicht versteht usw....dann eine normale Überweisung von "normalen" Konto und ich habe es entdeckt, dasz ich von dort das Verrechnungskonto bedienen kann. Da war sie wieder die Freude, dasz es normal funktioniert und andere sich auch bemühen.

 

Übrigens suche ich noch unverbindliche Vormerkungen für  [Link entfernt wegen Werbung] damit es dort auch normal funktionieren kann. Ich will über ein Zertifikat mit dem Depot als Underlying "nebenbei" einen kleineren Betrag sparen. Ich freue mich über Vormerkungen.

Grüsze

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

@SMT_Service

 

Andere hatten es ja auch schon geschrieben: so langsam nervt der wik.....-Sche... ähm die Dauer-Eigenwerbung!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!