Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto durch Ordergebühren im Minus - Kauf nachträglich rückabgewickelt?

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern eine Order getätigt, bei dem das reine Ordervolumen (also ohne Gebühren usw.) fast das komplette Guthaben meines Verrechnungskonto ausgemacht hat. Es kam kein Hinweis oder ähnliches.

 

Heute ist natürlich der Betrag inkl. Gebühren abgebucht worden und mein Verechnungkonto ist mit ca. 1 € im Minus (sowohl bei "Verfügbar", als auch bei "Kontostand"). Die Wertstellung soll aber erst morgen sein.

 

Ich habe natürlich (gestern Mittag noch!) selbstverständlich sofort eine Überweisung von meinem Girokonto (Fremdbank) auf das Verrechnungskonto veranlasst, die durch den Feiertag auch morgen reinkommen sollte.

 

Was mich jetzt verunsichert (die evtl. anfallenden Überziehungszinsen wären mir egal), ist dass das von mir gekaufte Zertifikat im Depot jetzt ausgegraut ist und bei Kaufwert "0,00 €" steht. Wurde die Order nachträglich etwa rückabgewickelt?

3 ANTWORTEN

paba
Mentor
884 Beiträge

Hallo @Tastenhauer,

 

um so etwas in Zukunft grundsätzlich auszuschließen, solltest du diesen Tipp beachten.

 

Gruß paba

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Tastenhauer:

 

Der Kauf wurde sicher nicht rückabgewickelt. Ich würde einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen (04106 708 2500, auch am heutigen Feiertag erreichbar), die haben Zugriff auf Deine Daten und können Dir sicher auf Anhieb sagen, warum das Zertifikat ausgegraut ist und warum der Kaufwert "Null" ist.

 

Und wegen der Überziehungszinsen mußt Du Dir tatsächlich keine Sorgen machen. Wenn Du z.B. mit 1 Euro im Soll bist, macht das bei sagen wir mal 10% Sollzinsen pro Jahr 0,10 Euro Zinsen, Du bezahlst also pro Tag 0,02 Cent Zinsen.

 

Viele Grüße aus einem trüb-kalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@nmh Seit heute früh wird alles wieder korrekt angezeigt.

 

@pabaDanke nochmal für den Tipp mit dem Wertpapierkredit. Werde ich mir mal anschauen.