Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermögenswirksame Leistungen in Fonds

SophieMJ
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

da ich leider keine große Ahnung von Fonds habe und von meinem Arbeitgeber nun VL bekomme, stellt sich mir die Frage, wo "rein investieren".

Ich bin absolut Risikoempfindlich Frau (überrascht) und das Geld soll meinem Sohn später mal zu Gute kommen, es wäre also total ärgerlich, wenn nichts nachbleibt  Smiley (traurig)

Habt ihr einen Tipp für mich? Smiley (fröhlich)

Lieben Dank für eure Mühe

Sophie

2 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
601 Beiträge

Tja, wenn du wirklich riskoempfindlich bist, dann bleibt dir nur ein normaler Banksparplan mit sehr wenig Zinsen ... oder du springst über deinen Schatten und "riskierst" etwas und engagierst dich länger in einem Aktienfonds.

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo Sophie,

 

ich kann Dir erst einmal den dringenden Rat geben, Dich mit dem Thema Geldanlage zu beschäftigen. Nicht nur wegen deiner VL, sondern auch wenn es um das Thema Altersvorsorge geht. Aktuell sehe ich keine Alternativen zu Aktien. Du musst auch keine Angst haben, dass diese irgendwann wertlos sind, wenn Du das Geld ausreichend streust.

Ich weiß nicht inwieweit du dich schon einmal  mit dem Thema Exchange Traded Funds (ETF) auseinandergesetzt hast. Ich halte sie aufgrund der sehr geringen Kosten für ein sehr gute Möglichkeit kleine Geldbeträge monatlich anzulegen.

 

Gruß

 

Max