Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf Fremdwährung / Festlegung Kurs

TcK
Autor
2 Beiträge

 Hallo, ich habe es immer noch nicht verstanden wie das mit dem Fixingtermin und den Verkäufen von Fremdwährungen funktioniert. In der Hilfe zu den Fremdwährungskonten steht „wenn die Order bis 11:45 Uhr eingeht, wird diese zum an diesem Tag fest gelegten FixingKurs von 13:00 Uhr ausgeführt“. Das bedeutet, dass ich die Order platzieren ohne zu wissen was über 1 Stunde später als Kurs ansteht, oder?

1 ANTWORT

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo TcK,

 

genau so ist es. Zu berücksichtigen ist natürlich auch noch die Spanne zwischen Bid- und Ask- Kurs. Würdest Du also theoretisch gleichtägig USD kaufen und verkaufen, zahslt Du "garantiert" drauf.

 

Wenn Du Wertpapiere "billigst" an derBörse kaufst, weißt Du ja auch nicht im Vorhinein, wieviel Du bezahlen musst. 

 

Gruß

kroko