Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verehrtes Publikum ---> Zwischenbilanz

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...seit ca. einem Jahr schreibe ich unter den jeweiligen Aktientitel eine Reihe, die immer beginnt mit: Verehrtes Publikum (übrigens gibt man das als Suchbegriff im Ordner "Community" ein bekommt man alle Aktien aufgeführt

...Hintergrund dafür war, dass mich ein Freund bat, beginnend mit November 2017 ein Aktiendepot anzulegen, das seine monatlichen Nebeneinkünfte von 500 € jeweils monatlich mit einem Aktienkauf zu investieren, eine sicherlich keine leichte Aufgabenstellung in einem 2018, in dem alle Indices, Fangaktien etc teils zweistellig abschmieren

...dieses Depot sollte ein "Rentendepot" (=langfristig) werden, dividendenorientiert und möglichst breit gefächert diversifiziert, was Branchen/Länder/Währungen anbelangt

...häufiger habe ich dann mehrere der jeweiligen Käufe hier reingestellt mit dem Versprechen, sie zu bilanzieren

...Ziel war immer in einem Jahr aus Dividende plus Buchwert 25% zu erzielen, ich würde mal sagen sehr ambitioniert in diesen Zeiten

 

Hier die bisherige Zwischenbilanz (heute) dieser Reihe nur vom Buchwert (also ohne Dividende)

1) Sunoco--> vorzeitig ausgestiegen--> 7,5% Plus--> Bewertung zum Ziel: Neutral 

2) Innogy--> vorzeitig ausgestiegen--> 27 % Plus(inkl. Div)--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht

3) The Navigator--> im Bestand--> 16% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

4) Shiongi--> im Bestand--> 28% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher erreicht

5) Deutsche Post--> im Bestand--> 3,5% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

6) Vodafone--> im Bestand--> 9,5% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

7) Splunk--> im Bestand--> 2% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

😎 Marine Harvest--> im Bestand--> 48% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel verdoppelt

9) Noris Nickel--> im Bestand--> 5% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

10) Evonik--> heute reingestellt 

11) Bet at home--> im Bestand--> 8,5% Plus(durch Nachkauf) bzw 7,5% Minus(bei Veröffentlichung hier)--> Zielerreichung schwer zu definieren, Grund: Ich bin derartig überzeugt von Bet at home, dass ich die Aktie zweimal gekauft habe und jetzt einen Mischkurs von 52 habe, dazu habe ich bereits zweimal Callscheine auf Bet at home gekauft und jeweils mit ca. 50% Plus wieder verscheuert. Momentan halte ich den dritten "Bah"-Call, vergl. den Thread Bet at home

 

...ich bin summasummarum mit meiner Bilanz zufrieden, so pö a pö wird bald das Jahr für einzelne Aktien um sein, dann suche ich die Dividende raus und schreibe in den einzelnen Threads das Ergebnis 

 

So long

 

 

 

 

51 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Listener  schrieb:

Genau so hatte ich das gedacht. Liegt vielleicht daran, dass @Noxx uns nicht als "Freunde" sieht 😞 


Grrrhhh!!!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo, @Listener

 

...was mir daran nicht behagt ist einen Link zu meinem Konto herzustellen

...vielleicht können Hacker dem folgen

...würde lieber ne vernünftige Kopie reinstellen

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo, @Listener

 

...was mir daran nicht behagt ist einen Link zu meinem Konto herzustellen

...vielleicht können Hacker dem folgen

...würde lieber ne vernünftige Kopie reinstellen


@Noxx, musst du auch nicht.

 

1. Neues Musterdepot anlegen, welches eine Kopie deiner "echten" Depotwerte ist. Mache ich regelmäßig, um "was wäre, wenn du XYZ gekauft/verkauft hättest" zu spielen.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Ich würde allerdings die absoluten Werte ändern, die tatsächliche Summe geht niemanden was an, bei dir müsstest du vermutlich drei Nullen streichen, damit hier noch mit dir geredet wird Katze (Zunge)

 

Und das Bild der verwischten Kopie meines Depots, zumindest der ersten Werte, ist mit Absicht gewählt, um Leidensgenossen die plötzlich überall rot sehen etwas aufzuheitern. Katze (überglücklich)

 

Das ist doch eine schöne Arbeit für's Wochenende Noxx!

 

Grüße, 

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo

 

...zu mühsam

...habe mir mal das Echtdepot meines Kumpels als Exceltabelle schicken lassen, spaltenweise eingedampft und will das mal hier reinkopieren

 

 

 

Stück              Bezeichnung                     WKN     Wert in €             Diff. abs               Diff. %   Kaufwert in €     KGVe    DIVe %

1       ALPHABET INC.CL.A DL-,001        A14Y6F                 959         174,68                   22,27%                 784         25           0,00%

8       BET-AT-HOME.COM AG O.N.     A0DNAY              446         12,88                     2,97%                    434         12           11,50%

32     C.S.-NYSE AR.GO.B.U.ETF I          ETF091                  408         -76,07                   -15,72%               484         …..         …..   

5,305CS VERMOEG.STRATE.U.ETF I   ETF701                  615         -8,81                      -1,41%                  624         …..          …..

15     DAIMLER AG NA O.N.                    710000                  765         -87,72                   -10,28%               853         6             7,20%

37     DT.TELEKOM AG NA                       555750                  571         82,36                     16,87%                 488         16           4,60%

67     E.ON SE NA O.N.                              ENAG99               610         119,19                   24,27%                 491         14           4,77%

231   GAZPROM ADR SP./2 RL 5L 5      903276                 1016      107,49                   11,83%                 909         3             5,68%

311   HARMONY GD MNG ADRRC,-50 864439                435         -205,94                 -32,11%               641         13           0,00%

277   HARMONY GOLD MNG   RC-,50 851267                393         -95,29                   -19,50%               489         13           0,00%

115   ICL-ISRAEL CHEM. LTD                   902166                  614         115,57                   23,20%                 498         16           3,20%

14     JD.COM SP.ADR A1 DL-00002      A112ST                 265         -113,86                 -30,04%               379         79           0,00%

33     MARINE HARVEST ASA NK 7,5    924848                  670         161,47                   31,78%                 508         18           5,35%

63     MMC NOR.NICK.PJSC ADR RL1   A140M9               1063      124,46                   13,26%                 939         8             11,85%

7       NOVARTIS NAM.     SF 0,50           904278                  551         97,58                     21,54%                 453         17           3,30%

38     PHOSAGRO PJSC SP.GDR REGS  A1JHAP                 452         9,92                       2,24%                    442         8             5,44%

19     ROYAL DUTCH SHELL A EO-07     A0D94M              502         42,2                       9,18%                    460         11           6,30%

30     SOC. QUIMICA MIN.ADR B 1       895007                  1139      14,13                     1,26%                    1125      24           3,75%

200   VODAFONE GROUP PLC                A1XA83                 381         -48,72                   -11,33%               430         19           8,63%

         

Depotwert                   11.856,85                                                                                                          

Kaufwert                      11.431,32                                                                                                          

Veränderung                    425,53                                                                                                

                         %            3,72%                                                                                                 

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo

 

...zu mühsam

 


@Noxx, Mann! Das sind 1 1/2  Minuten. Schneller du die Nummer deines Kumpels eintippst.

(Oder hast du noch Wählscheibe?) Katze (Zunge) Katze (Zunge)

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...noch was:

...habe mal die Depot-Liste um Länder und Branchen erweitert

...wohlgemerkt, die Käufe waren überwiegend 2018

...ich werde an dem Kumpel-Depot weiter rumbasteln

...die nächsten geplanten Käufe sind Evonik und Canopy

...falls mein Kumpel Geld verdient hat:

 

BezeichnungNotizenWKNLandBranche
ALPHABET INC.CL.A DL-,001A14Y6FUSAIT
BET-AT-HOME.COM AG O.N.A0DNAYDSportwetten
C.S.-NYSE AR.GO.B.U.ETF IETF091DGold-Index
CS VERMOEG.STRATE.U.ETF IETF701DBreiter ETF
DAIMLER AG NA O.N.710000DAutomobil
DT.TELEKOM AG NA555750DTelekom
E.ON SE NA O.N.ENAG99DVersorger
GAZPROM ADR SP./2 RL 5L 5903276RusslandVersorger
HARMONY GD MNG ADRRC,-50864439SüdafrikaGoldmine
HARMONY GOLD MNG   RC-,50851267SüdafrikaGoldmine
ICL-ISRAEL CHEM. LTD902166IsraelChemie+Lithium+Phosphor
JD.COM SP.ADR A1 DL-00002A112STChinaChinas Amazon
MARINE HARVEST ASA NK 7,5924848NorwegenNahrung-Fischfarm
MMC NOR.NICK.PJSC ADR RL1A140M9Russlandwertvolle Metalle (Ni/Pl/Au)
NOVARTIS NAM.     SF 0,50904278SchweizPharma
PHOSAGRO PJSC SP.GDR REGSA1JHAPRusslandPhosphor
ROYAL DUTCH SHELL A EO-07A0D94MHollandÖl
SOC. QUIMICA MIN.ADR B 1895007ChileDünger, Kalium und Lithium
VODAFONE GROUP PLCA1XA83UKTelekom

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

 


@Noxx  schrieb:

...noch was:

 

ICL-ISRAEL CHEM. LTD902166IsraelChemie+Lithium+Phosphor
    

Ich oute mich jetzt mal als totaler Israel-Fan, aber außer Werte in der Dattelproduktion, Militärdrohnen- oder  Gentechnik wäre mir im Leben kein Industriezweig eingefallen.

 

Wie kommst du gerade auf diesen Düngemittelwert?

 

Arbeitet Onkel Shlomo oder Tante Ester da?  Katze (überglücklich)

 

 ! מזל טוב

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich bin weltweit auf der Suche nach börsennotierten Phosphorwerten

...dabei habe ich die gefunden

...fast 70% des weltweit benötigten Phosphor liefert ein Staatsunternehmen eines Landes (Marokko) aus einem ISS-gefährdeten Landstrich

...das Thema Phosphor interessiert mich brennend, genau das, was das Metall auch gerne tut

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

 

...seit ca. einem Jahr schreibe ich unter den jeweiligen Aktientitel eine Reihe, die immer beginnt mit: Verehrtes Publikum (übrigens gibt man das als Suchbegriff im Ordner "Community" ein bekommt man alle Aktien aufgeführt

...Hintergrund dafür war, dass mich ein Freund bat, beginnend mit November 2017 ein Aktiendepot anzulegen, das seine monatlichen Nebeneinkünfte von 500 € jeweils monatlich mit einem Aktienkauf zu investieren, eine sicherlich keine leichte Aufgabenstellung in einem 2018, in dem alle Indices, Fangaktien etc teils zweistellig abschmieren

...dieses Depot sollte ein "Rentendepot" (=langfristig) werden, dividendenorientiert und möglichst breit gefächert diversifiziert, was Branchen/Länder/Währungen anbelangt

...häufiger habe ich dann mehrere der jeweiligen Käufe hier reingestellt mit dem Versprechen, sie zu bilanzieren

...Ziel war immer in einem Jahr aus Dividende plus Buchwert 25% zu erzielen, ich würde mal sagen sehr ambitioniert in diesen Zeiten

 

Hier die bisherige Zwischenbilanz (heute) dieser Reihe nur vom Buchwert (also ohne Dividende)

1) Sunoco--> vorzeitig ausgestiegen--> 7,5% Plus--> Bewertung zum Ziel: Neutral 

2) Innogy--> vorzeitig ausgestiegen--> 27 % Plus(inkl. Div)--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht

3) The Navigator--> im Bestand--> 16% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

4) Shiongi--> im Bestand--> 28% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher erreicht

5) Deutsche Post--> im Bestand--> 3,5% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

6) Vodafone--> im Bestand--> 9,5% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

7) Splunk--> im Bestand--> 2% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

😎 Marine Harvest--> im Bestand--> 48% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel verdoppelt

9) Noris Nickel--> im Bestand--> 5% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

10) Evonik-->heute reingestellt 

11) Bet at home--> im Bestand--> 8,5% Plus(durch Nachkauf) bzw 7,5% Minus(bei Veröffentlichung hier)--> Zielerreichung schwer zu definieren, Grund: Ich bin derartig überzeugt von Bet at home, dass ich die Aktie zweimal gekauft habe und jetzt einen Mischkurs von 52 habe, dazu habe ich bereits zweimal Callscheine auf Bet at home gekauft und jeweils mit ca. 50% Plus wieder verscheuert. Momentan halte ich den dritten "Bah"-Call, vergl. den Thread Bet at home

 

...ich bin summasummarum mit meiner Bilanz zufrieden, so pö a pö wird bald das Jahr für einzelne Aktien um sein, dann suche ich die Dividende raus und schreibe in den einzelnen Threads das Ergebnis 

 

So long

 


Zeit für eine weitere Zwischenbilanz (4.Jan.2019):

 

1) Sunoco--> vorzeitig ausgestiegen (und mitgeteilt)--> 7,5% Plus--> Bewertung zum Ziel: Neutral 

2) Innogy--> vorzeitig ausgestiegen (und mitgeteilt)--> 27 % Plus(inkl. Div)--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht

3) The Navigator--> im Bestand--> 23% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

4) Shionogi--> verkauft--> 30% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht

5) Deutsche Post--> im Bestand--> 19% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

6) Vodafone--> im Bestand--> 18% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

7) Splunk--> im Bestand--> 5% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

😎 Marine Harvest--> im Bestand--> 48% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel verdoppelt

9) Noris Nickel--> im Bestand--> 1% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel zwar nicht erreicht aber 11% Dividende, also klarer Erfolg

10) Evonik-->im Bestand--> 7% Minus---> Ziel noch nicht erreicht

11) Bet at home--> im Bestand--> 1 % Plus(durch Nachkauf)--> Ziel noch nicht erreicht

 

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Investitionen, denn die Börse machte 2018 insgesamt 20% Verlust

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Zeit für eine weitere Zwischenbilanz (12.Feb.2019):

 

1) Sunoco--> vorzeitig ausgestiegen (und mitgeteilt)--> 7,5% Plus--> Bewertung zum Ziel: Neutral 

2) Innogy--> vorzeitig ausgestiegen (und mitgeteilt)--> 27 % Plus(inkl. Div)--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht

3) The Navigator--> im Bestand--> 5% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

4) Shionogi--> verkauft--> 30% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel erreicht

5) Deutsche Post--> im Bestand--> 13% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

6) Vodafone--> im Bestand--> 18% Minus--> Bewertung zum Ziel: Ziel bisher nicht erreicht

7) Splunk--> verkauft--> 28% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel  erreicht

😎 Marine Harvest--> im Bestand--> 48% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel verdoppelt

9) Noris Nickel--> im Bestand--> 9% Plus--> Bewertung zum Ziel: Ziel noch nicht erreicht

10) Evonik-->im Bestand--> 3% Minus---> Ziel noch nicht erreicht

11) Bet at home--> verkauft--> 16 % Plus(durch Nachkauf)--> Ziel zwar nicht erreicht, aber erhebliche Gewinne durch parallele Calls auf Bah

 12) Canopy Growth-->verkauft-->38% Plus--> Ziel erreicht (in 1,5 Monaten)

 

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Investitionen, denn die Börse machte 2018 insgesamt 20% Verlust