Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vedanta

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Vedanta ist eine indische Zinkmine mit eigener Ölförderung

...der Kurs kam gerade zurück, ich wollte wieder kaufen, aber schwupps war der Kurs schon wieder rauf, was für Vedanta spricht

...ich habe viel Geld mit Vedanta verdient, weil ich zu Kursen um 4 Euro eingestiegen bin (vergleiche altes Forum), und per Gewinnsicherungs-SL's meinen Bestand loswurde

...ich halte sie immer noch bis Kurse um 8 für interessant, weil sie immer noch 4% Dividende zahlen (der Großbesitzer mit 51% will Apanagen), daher will ich wieder einsteigen

...die größte Zinkmine (von Glencore) dicht gemacht hat, manche andere unter deutlichem politischen Druck stehen (Bolivien, Indonesien, Philipinen)

...der vermutete Jahresbedarf an Zink 2017 über der weltweiten Fördermenge liegt

...die Lagerbestände nicht überproportional hoch sind

...der Zinkpreis steigt

...fast alle Rohstoffwerte seit 5 Jahren runtergeprügelt wurden

...das Öl wohl nicht mehr wesentlich billiger werden wird

 

Ich sehe nur ein Problem: Wenn die Konjunktur schwächer wird, sinkt der Jahresbedarf an Zink

 

Meinungen dazu ????

 

 

50 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Vedanta

 

schaut Euch den Kursverlauf/KGV/Dividende (6%) an:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

 

...nach meiner Meinung definitiv Kaufkurse, die Firma zahlt seit 10 Jahren Dividenden, wurde runtergeprügelt wegen des zusammengesunkenen Ölpreises

...als der Zinkpreis stieg, stieg die Aktie bis auf 12 und sank jetzt wieder auf 7,5, weil der Zinkpreis stagniert und der Ölpreis wieder im Sinkflug ist

...wer eine hohe, sichere Dividende in einem Markt mit aufstrebender Infrastruktur (Indien), damit Zinkbedarf, sucht, für den ist Vedanta sehr interessant.

...wenn die weltweite Konjunktur so weiterläuft, der Ölpreis nur moderat sinkt wird die Aktie die Dividende liefern, denn die Dividende ist das Einkommen des Großaktionärs (51% der Aktien), selbst als der Aktienkurs bei 4 lag wurden die Dividenden ununterbrochen gezahlt, damals 11%

...steigt der Zinkpreis, was nicht unwahrscheinlich ist, denn der jährliche Weltbedarf ist größer als die momentane jährliche Produktion, steigt die Aktie in steilen Schritten (siehe obigen Kursverlauf)

...gegenläufig wäre nur ein steigendes Recycling, aber da habe weder Ahnung noch Daten

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Noxx

 

Mir ist aufgefallen, dass du bei deinen Betrachtungen gerne nach hinten siehst, was war.

Persönlich bin ich davon abgekommen, Thema disruptive Technologien. Kodak hat da ein fatales Zeichen gesetzt. 

Und Zink, ja wird zum veredeln von Autoblech verwendet.

Und? Das Stahlblech wird nach und nach durch Aluminum, Carbonfasern, Kunststoffe ersetzt.

Evtl. tut sich noch was in Richtung Energie (Batterie) auf.

 

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, Zink ist mir zu unedel 🙂

 

Wer hat's gesagt?

Meine Gewinne sind die Verluste Anderer 🙂 

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...teilweise richtig beobachtet

...aber ich schaue nicht so was war, sondern was wahrscheinlich wiederkommt

...eine etablierte Firma mit einem KGV von 6 und eine Dividendenrendite von 6% such mal auf dem Markt und das ist nicht was war, sondern was ist

...für ein diversifiziertes Depot braucht man Wachstumstitel, Dividendentitel, Valueaktien möglichst aus aller Herren Länder mit aller Herren Währungen

...dafür ist Vedanta ein Baustein

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...ich hatte Anfang Mai auf Vedanta aufmerksam gemacht

...schaut Euch die Kursentwicklung an:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=114906339

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...Vedanta ist eine indische Zinkmine mit eigener Ölförderung

...der Kurs kam gerade zurück, ich wollte wieder kaufen, aber schwupps war der Kurs schon wieder rauf, was für Vedanta spricht

...ich habe viel Geld mit Vedanta verdient, weil ich zu Kursen um 4 Euro eingestiegen bin (vergleiche altes Forum), und per Gewinnsicherungs-SL's meinen Bestand loswurde

...ich halte sie immer noch bis Kurse um 8 für interessant, weil sie immer noch 4% Dividende zahlen (der Großbesitzer mit 51% will Apanagen), daher will ich wieder einsteigen

...die größte Zinkmine (von Glencore) dicht gemacht hat, manche andere unter deutlichem politischen Druck stehen (Bolivien, Indonesien, Philipinen)

...der vermutete Jahresbedarf an Zink 2017 über der weltweiten Fördermenge liegt

...die Lagerbestände nicht überproportional hoch sind

...der Zinkpreis steigt

...fast alle Rohstoffwerte seit 5 Jahren runtergeprügelt wurden

...das Öl wohl nicht mehr wesentlich billiger werden wird

 

Ich sehe nur ein Problem: Wenn die Konjunktur schwächer wird, sinkt der Jahresbedarf an Zink

 

Meinungen dazu ????

 

 


...wer damals (Sept 2016)diesem Tipp gefolgt wäre, hätte nach einem halben Jahr einen Verdoppler hingekriegt

...wer dann zweitmals meinem gleichlautenden Tipp vom Mai 2017 gefolgt wäre hätte jetzt 15% plus

...ich denke Vedanta steigt weiter und zahlt super Dividenden, ununterbrochen seit 10 Jahren

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Hier der Grund für Vedantas Steigerungen:

 

http://www.infomine.com/investment/metal-prices/zinc/5-year/

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...Vedanta ist eine indische Zinkmine mit eigener Ölförderung

...der Kurs kam gerade zurück, ich wollte wieder kaufen, aber schwupps war der Kurs schon wieder rauf, was für Vedanta spricht

...ich habe viel Geld mit Vedanta verdient, weil ich zu Kursen um 4 Euro eingestiegen bin (vergleiche altes Forum), und per Gewinnsicherungs-SL's meinen Bestand loswurde

...ich halte sie immer noch bis Kurse um 8 für interessant, weil sie immer noch 4% Dividende zahlen (der Großbesitzer mit 51% will Apanagen), daher will ich wieder einsteigen

...die größte Zinkmine (von Glencore) dicht gemacht hat, manche andere unter deutlichem politischen Druck stehen (Bolivien, Indonesien, Philipinen)

...der vermutete Jahresbedarf an Zink 2017 über der weltweiten Fördermenge liegt

...die Lagerbestände nicht überproportional hoch sind

...der Zinkpreis steigt

...fast alle Rohstoffwerte seit 5 Jahren runtergeprügelt wurden

...das Öl wohl nicht mehr wesentlich billiger werden wird

 

Ich sehe nur ein Problem: Wenn die Konjunktur schwächer wird, sinkt der Jahresbedarf an Zink

 

Meinungen dazu ????

 

 


...wer vor einem Jahr dieser Empfehlung folgte, hat jetzt 40% Kurswert mehr im Sack:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=114906339#timeSpan=1...

...und auch heute noch eine Aktie mit KGV von nur 10 und Dividende von ca. 6%

...das Zinkpreis ist auf 10Jahreshoch, die Lagerbestände sinken weiter, die Story ist noch nicht zuende

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...teilweise richtig beobachtet

...aber ich schaue nicht so was war, sondern was wahrscheinlich wiederkommt

...eine etablierte Firma mit einem KGV von 6 und eine Dividendenrendite von 6% such mal auf dem Markt und das ist nicht was war, sondern was ist

...für ein diversifiziertes Depot braucht man Wachstumstitel, Dividendentitel, Valueaktien möglichst aus aller Herren Länder mit aller Herren Währungen

...dafür ist Vedanta ein Baustein


...Vedanta jetzt weit über 9, man schaue sich den Kurs an

...übrigens immer noch ein Kauf:

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...momentan perfekte Kaufkurse für Vedanta:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=8218608

...man lese den Thread