Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vapiano geht an die Börse

105 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo dg2210

 

ach ne, noch nie dort gewesen *   Smiley (überrascht)

 


Das habe ich nicht gesagt. Ich war vor einiger Zeit bim McKaffee und 2006 auch einmal in einem McDonalds in Tokio.

 

In den USA gehe ich lieber zu DairyQueen oder zu CarlsJr, hier in Deutschland haben die Bäcker/Metzger in den letzten Jahren den Imbissbereich stark aufgewertet - und Nordsee gibt es auch noch. 

 

Sehr leckere Burger macht "Hans im Glück" (3x in Köln)

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Vollkommen Vapiano-off-topic und als Spezial für @dg2210:

 

Das ist aber lecker und günstig, auf dem Weg zur Arbeit:

https://www.mcdonalds.de/produkte/produkt-profil?productName=mccroissant

 


SchmelzkäseZUBEREITUNG ??? Nein Danke! Die von @Pramax erwähnte Weissbier+Weisswurst-Kombination klingt viel verlockender.

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo dg2210,

 

Hans i.G. da hast Du unbedingt recht, bin in dem Laden in Lindenthal des Öfteren.

Neben der guten Qualität, ein Top Service und ne schöne Terrasse im 1.OG

 

Wo wir einmal dabei sind,

im Studentenviertel in der Kyffhäuserstraße,  nicht lachen die heißt so  Smiley (zwinkernd)

gibt es die Hamburger Manufaktur...Perfekt, nur zu klein.

Und nicht zu vergessen in der Südstadt die " Fette Kuh"

 

Aber da siehst Du mal wo eine Frage bezüglich eines eventuellen Börsengang hinführen kann    Smiley (überglücklich)

 

Schönen Abend

kölle

 

PS.

Mein "Berater" meinte humorvoller weise,

wir sollten in den Gürzenich, alternativ in die "Bastei" investieren, das würde sich eher rechnen.  Smiley (fröhlich)

Letztere übrigens durch den  bekannten und überaus beliebten Kölner Arichtekten

W.Riphahn errichtet.

 

 

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Ich habe dort einmal gegessen, mit meiner Frau. Kein Grund dort Geld zu investieren.

 

Also erst mal probieren. Wer dann überzeugt ist, kann's ja versuchen.

 

EU-1

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

dg2210 schrieb:

kölle58 schrieb:

Hallo dg2210

 

ach ne, noch nie dort gewesen *   Smiley (überrascht)

 


Das habe ich nicht gesagt. Ich war vor einiger Zeit bim McKaffee und 2006 auch einmal in einem McDonalds in Tokio.

 


Korrektur: irgendwann nach der Fussball-WM war ich in diesem McDonalds beim "Zukunftsmuseum"

http://www.openstreetmap.org/#map=19/-22.89772/-43.18069

 

weil dort die Schlange am kürzesten war. Apropos Zukunft: dieser McD druckt auf den Kassenbon einen unglaublich langen Zahlen/Buchstabencode

 

Ich habe wenige Minuten(!) nach dem Kauf die Webseite des lokalen Finanzamts auf meinem Telefon aufgerufen (freies WLAN)  und dort den Code meines Kassenbons eingegeben. Er wurde mir ein Duplikat meines echten Kassenbons angezeigt! Die McD Kassen sind offenbar direkt mit dem Finanzamt verbunden.

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Für alle Vapiano-Interessenten hier brandneu aus meiner Datenbank die Investitionsdaten:

 

Antragsdatum 01.06.2017    

Hauptschlüssel (WKN/ISIN): A0WMNK/DE000A0WMNK9  

Makler:   Renell Wertpapierhandelsbank AG (1379)
Sgement:  Freiverkehr     

Emittent: Vapiano SE
Herkunftsland:  Deutschland

 

Wer's mir nicht glaubt, gibt einfach obige WKN in die LiveTrading-Maske bei comdirect ein. Die von dem unseriösen Finanzportal Finanzen.net verbreitete WKN VAP777 ist - wie so oft bei neuen Möchtegern-WKN aus dieser Quelle - unsinnig. Einfach mal im LiveTrading ausprobieren - das funktioniert nicht. Leider stimmt daher auch das vom @Glücksdrache vergebene Tag mit dieser fehlerhaften WKN ausnahmsweise nicht....   😉

 

Merke: Bei WKN immer zuerst nmh fragen.

 

Ich gehe alle paar Monate gerne ins Vapiano in München an der Hackerbrücke. Im Sommer kann man draußen sitzen und hat den Blick auf diese rieeeesige Modelleisenbahn.

 

Die Pizza* und auch die Salate schmecken genial gut. Mich wundert nur immer, daß die Leute bereit sind, soviel zu bezahlen wie in einem richtigen Restaurant. In einem richtigen Restaurant allerdings wirft mir jemand das Essen hin, wenn ich schon sitze, und fragt mich hinterher, ob's wohl geschmeckt hat. Bei Vapiano muß ich alles selbst machen. Aber wie gesagt, die Pizza ist ausgezeichnet.

 

Herzlichst

 

nmh

 

___________________

*) Merke: je weniger Belag, desto besser, das gilt für alle Pizze, nicht nur bei Vapiano; echte Italiener essen keine Pizza mit einer dicken Schicht von Speiseresten als Belag; in Italien ist Pizza eigentlich ein Arme-Leute-Essen; am besten ist die Margherita - das werden Euch auf Anfrage auch @ehemaliger Nutzer  oder die Gemahlin von @kölle58   bestätigen, und die kennen sich ja beide definitiv mit italienischer Kultur aus.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen nmh,

 

auch hier möchte ich Dir zustimmen.

 

Bei uns wird generell nur die "Ur" Pizza gereicht.

Dazu in den meisten Fällen Salami der Sorten Montanara & Strolghino.

Diese aber nicht auf der Pizza, sondern in ca. 5 m/m Scheibchen geschnitten, und separat dazu gereicht, ebenso wird die Pizza bei uns nicht direkt aus dem Offen serviert, sonder ein paar Minuten später.

Und schon gar nicht, wie Du schon erwähnst, mit einer Dose Thunfisch,Pilzen,Ei usw. überlagert.

 

...Aber wer es natürlich mag, kein Problem damit, wir sind ja tolerant.

Ein Sohn von mir kann es auch gut, ich messe demnächst mal die Stärke seiner Pizza  Smiley (fröhlich)

 

So, nun aber genug zu diesem Beitrag, sonst "Meckern" wieder einige

User über das verfehlte Thema,

und wir/ich bekommen wieder ...Schimpfe   Smiley (traurig)

 

Abschließend eine Frage an Dich,

erhält man eigentlich eine, sagen wir mal Prämie,

wenn man im Newsletter* auftaucht.  Smiley (Zunge)

Die anderen zwei, Persönlichkeiten us Kölle,**

haben nur ein Glas Wasser bekommen.  Smiley (zwinkernd)

 

Noch schöne Tage und Grüße

kölle

 

* Trotzdem Herz lichen Glückwunsch

** Ach ich vergaß, man soll ja nicht mehr in Kölner Sprache schreiben  Verlegener Smiley  sorry

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Lieber @kölle58,

 

danke für Dein Feedback und die Zustimmung.

 

Meinst Du mit "Newsletter" den Twitter-Feed? Da wird ja oft auf Beiträge hier in der Community hingewiesen. Dafür bekommt man nix. Was ich aber noch viel mehr schade finde, ist, daß das @SMTcomdirect  den Autor des Threads nicht mal informiert, wenn auf Twitter Werbung gemacht wird. Ich empfinde das nämlich als große Ehre, aber natürlich nur, wenn ich es weiß. Ich verfolge die Twitter- und Facebook-Kanäle von comdirect nur sehr sporadisch. Liebes @SMTcomdirect:  Wie wäre es in Zukunft mit einer kurzen Info in einem solchen Fall? Nach dem Motto: gutes tun und darüber reden!

 

Also: welchen Newsletter meinst Du?

 

Und @kölle58:  Du darfst natürlich schon gerne kölsch schreiben, aber Du mußt halt damit rechnen, daß viele Deiner geneigten Leser Anspielungen oder Scherze dann mißverstehen......

 

Schönes Wochenende und Grüße an die anderen Köllsche

aus einem verregneten München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Grüß Gott nmh,

 

compass Newsletter v. Codi.   

kommt so alle paar Wochen.

 

Kölsche Sprache missverstehen ?

Ist es denn möglich   Smiley (überrascht) ...bin am Boden zerstört  Smiley (traurig)

Ich ging davon aus,  gerade dadurch kann man Dinge mit Ironie und Humor Unterbringen.

 

Hättest Du hier von DEINEM Amt Smiley (zwinkernd) gesprochen könnte ich dies allerdings bestätigen  Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle   

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Servus oder "'n Tach", wie man bei uns in Düsssssssseldorf sagt,

 

@kölle58:  recht herzlichen Dank für den Hinweis - das hatte ich noch gar nicht gesehen!

 

@SMTcomdirect:  Ich fühle mich wirklich sehr geehrt, vielen Dank! ABER WIE WÄRE ES, wenn Ihr den "User nmh" in einem solchen Fall informieren würdet? Es kann doch nicht sein, daß Ihr mir diese große Ehre bereitet und ich erfahre nur durch Zufall davon!

 

Sehr, sehr enttäuscht

 

nmh  🙂

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.