Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vapiano geht an die Börse

105 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein " Gastro" Berater Smiley (fröhlich) sieht es ähnlich,

wie es die meisten von Euch sehen.

...sehr kritisch, und der Bursche hat Jahrzehnte lange Erfahrung.

 

Er sieht das Geschäftsfeld als solches nicht so toll,

und er weiß von was er spricht, er hat so manchen Laden im  Kölner Raum wieder

auf die Beine gestellt.

 

Also, für interessierte erst mal  abwarten, wie Pramax es schon schrieb.

 

Da Investiere ich lieber direkt in italienische Lebensweise & Leckerbissen    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

nmh lecker lecker  Verlegener Smiley

 

Aber eine sehr Sympathische WKN    Smiley (zwinkernd)

 

Neben dem Gartencenter und dem Zoo, im F.-J. S.  Land

...vielleicht mein 4. Standbein  Smiley (Zunge)

 

Grüße

kölle

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

 

P.S.: Noch als Qualitätshinweis. Ich werde mich gleich zu einer späten Mittagspause aufmachen und in einem Franchise was zu Mittag essen. Aber nicht bei Vapiano, sondern bei WKN: 856958.

 


Hallo @Glücksdrache¨,

 

speist du in einem altmodischen, handbetriebenen Restaurant oder in einem der neuen, voll-computerisierten Läden?

 

Gerüchteweise (ich war selbst noch nie dort), bekommnt man dort nach der Bestellung ein handtellergrosses Plastik-Teil mit einem Funk-Ortungs-Sender, der die Bedienung (!!!) zum richtigen Tisch steuert.

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Zitat: "Schade, dass keine der grossen Drogeriemarktketten einen Börsengang plant."

 

@dg2210

Die sind doch schon an der Börse 906866 Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo dg2210

 

ach ne, noch nie dort gewesen *   Smiley (überrascht)

 

Es schaut ja auch kein Mensch ...Lindenstraße  

oder ähnliche Highlight`s     Smiley (zwinkernd)

 

* Mindestens 1 mal...an Fastelovend wird dort eingekehrt  Verlegener Smiley

 

Einen guten wünsche ich   Smiley (fröhlich)

 

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

dg2210 schrieb:

Glücksdrache schrieb:

 

P.S.: Noch als Qualitätshinweis. Ich werde mich gleich zu einer späten Mittagspause aufmachen und in einem Franchise was zu Mittag essen. Aber nicht bei Vapiano, sondern bei WKN: 856958.

 


Hallo @Glücksdrache¨,

 

speist du in einem altmodischen, handbetriebenen Restaurant oder in einem der neuen, voll-computerisierten Läden?

 

Gerüchteweise (ich war selbst noch nie dort), bekommnt man dort nach der Bestellung ein handtellergrosses Plastik-Teil mit einem Funk-Ortungs-Sender, der die Bedienung (!!!) zum richtigen Tisch steuert.

 

 


Was für ein Beitrag, DANKE, @dg2210!

 

Du kennst Dich mit der Produktwelt von McD ganz gut aus. Smiley (fröhlich) Meines Wissens gibt es nur zwei Restaurants, wo das bisher umgesetzt wird:

 

1.) Das eine ist im Frankfurter Terminal 2 (Interkontinental-Terminal & British Airways), öffentlicher Bereich, oben vor der Aussichtsplattform

 

2.) München Hbf, Tiefgeschoss (sehr unruhig, wenig Sitzgelegenheiten, ständiger Passantenverkehr).

 

Und in der Tat: In beiden Restaurants kannst Du am altmodischen, "handbedienten" Schalter bestellen oder Dir die Sachen an den Platz bringen. Dazu ist neben dem "Easy Order"-Terminal ein kleiner Spender angebracht, aus dem Du etwa einen halben Zentimeter dicke Plastik-Teile entnehmen und zum Platz mitnehmen kannst!

 

Die Servicekraft bringt Dir dann Speis und Trank und "checkt" die Order dann zusätzlich auf einem (Touch?) Screen aus.

 

Sieht hypermodern aus. Wie viele Prozent es nutzen, -> keine Ahnung.

 

War aber auch nur ein Mittagesssen hier in der Nähe, so dass keine Ad-hoc Meldung über eine Erhöhung der Gewinnprognose für McD herausgeben werden muss. Roboter (gleichgültig)

 

Halt nicht zu viel und zu wenig Kalorien, als Variante/Neuigkeit gibt es alle paar Monate eine Pommes Frites-Variante.

 

Zurück zum Hauptthema:

Wenn es denn schon eine Gastronomie-Aktie sein müsste, dann würde ich die angesprochene Liste ("Gegessen wird immer")verwenden und mir einen Wert heraussuchen. Das Vapiano-Szenario erinnert mich doch zu sehr an die Baumarkt-Emission DE0006084403 äh so manchen seltsamen Börsengang der Vergangenheit. Smiley (wütend)

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

hach Leute, ist das Leben nicht schön   Smiley (fröhlich)

 

das Sönnchen lacht...Staramba druckt...Geely läuft, was will man mehr.

 

Und nun hat mich der "Gastro" Mann auch noch auf ein Käffchen am Rhein eingeladen, Ihr seht man fragt nach einem Ratschlag, und schwupps die wupps,

wird man eingeladen...der alten Zeiten wegen, sooo muss es sein.  Smiley (zwinkernd)

 

Gute Geschäfte und Grüße

kölle

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

dg2210 schrieb:

Glücksdrache schrieb:

 

P.S.: Noch als Qualitätshinweis. Ich werde mich gleich zu einer späten Mittagspause aufmachen und in einem Franchise was zu Mittag essen. Aber nicht bei Vapiano, sondern bei WKN: 856958.

 


Hallo @Glücksdrache¨,

 

speist du in einem altmodischen, handbetriebenen Restaurant oder in einem der neuen, voll-computerisierten Läden?

 

Gerüchteweise (ich war selbst noch nie dort), bekommnt man dort nach der Bestellung ein handtellergrosses Plastik-Teil mit einem Funk-Ortungs-Sender, der die Bedienung (!!!) zum richtigen Tisch steuert.

 

 


Was für ein Beitrag, DANKE, @dg2210!

 

Du kennst Dich mit der Produktwelt von McD ganz gut aus. Smiley (fröhlich) Meines Wissens gibt es nur zwei Restaurants, wo das bisher umgesetzt wird:

 


(Leider?) nur vom Hörensagen. Mein letzter McD-besuch liegt schon einige Jahre zurück, das war bei der Einführung der McCafes, da habe ich mir einen Kaffee und einen Keks geholt. 

 

McD-Aktien wollte ich mir kaufen, aber meine limitierte Kauforder wurde nicht ausgeführt - seitdem steigt die Aktie Smiley (traurig).

 

Und in Frankfurt am Flughafen nehme ich mir zwei Handvoll Gummibärchen aus der Lounge, das reicht.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Vollkommen Vapiano-off-topic und als Spezial für @dg2210:

 

Das ist aber lecker und günstig, auf dem Weg zur Arbeit:

https://www.mcdonalds.de/produkte/produkt-profil?productName=mccroissant

 

Mit mittlerem Heißgetränk liegst Du preislich unter dem Starbucks-Kaffee.

 

Kann natürlich mit einer Status-Lounge nicht mithalten, gebe ich zu.

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hatte heute das hier zum Mittagessen - zusammen mit der

hier in München beliebten Flüssigkeit in der üblichen Menge:

 

weis-wurscht-is

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.