Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vanguard ETFs in Deutschland

102 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @cookiedude,

 

die jeweils aktuelle Auswahl wird so zusammengestellt, dass die sparplanfähigen Wertpapiere oder ETFs in diesem Fall eine möglichst umfassende Marktabdeckung ergeben. Zusätzlich werden aber auch Kundenwünsche berücksichtigt. Dieser ETF ist bereits mehrfach gewünscht worden und hat damit gute Chancen sparplanfähig zu werden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

 

kannst du (oder einer deiner Kolleginnen/Kollegen) nächste Woche mal nachfragen, ob irgendwann der Vanguard Developed World-ETF (IE00BKX55T58) handelbar sein wird? Eine Online-Order schlägt fehl ("nicht bei der comdirect handelbar"), und der ETF ist ja alles Andere als exotisch (FTSE-Äquivalent zum MSCI World).

 

Danke!

 

Edit: Über LiveTrading kann ich das Papier anscheinend ordern - verstehe wer will 😄 

 

Viele Grüße,

Jörg

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Joerg78,

 

es kann an den Zielmarktinformationen liegen, die entweder nicht vorhanden sind oder falsch übermittelt wurden ("Professioneller Kunde"). Das erklärt aber nicht, wieso es im LiveTrading klappt.

Wie auch immer. Wir fragen mal nach und melden uns wieder.

 

Viele Grüße & schönes Wochenende

Philipp

 

 Update: Erledigt. Ab Montag sollte es auch börslich klappen mit diesem ETF. 🙂


In der Kürze liegt die Wü

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Danke @SMT_Jan-Ove für die Rückmeldung. Gibt es einen Zeithorizont für die Entscheidung? Reden wir hier von nächstes Jahr, nächsten Monat, nächste Woche? Wenn es vor 2019 nichts wird, würde ich jetzt mit anderen ETFs anfangen, wenn es aber zu erwarten ist, dass dieser ETF noch in Q1 2018 sparplanfähig wird, würde ich das Geld vielleicht anderweitig zu Seite legen.

 

VG

André

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @cookiedude,

 

ein Zeithorizont wurde mir nicht mitgeteilt. Ich habe aber gerne noch einmal nachgefragt und melde mich erneut. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:

 

 

 Update: Erledigt. Ab Montag sollte es auch börslich klappen mit diesem ETF. 🙂


Das klingt gut, danke fürs Nachfragen 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Mr.Wolf
Autor
2 Beiträge

Moinmoin,

gibt es eigentlich schon eine Info, wann der A1JX52 ETF handelbar ist, bzw, wann die Daten dazu wohl vorliegen werden ?

VG

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mr.Wolf,

 

ich habe es gerade mal ausprobiert und könnte den ETF sowohl an der Börse, als auch im LiveTrading (mit dem Partner Commerzbank) handeln. Ist das bei dir anders?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Mr.Wolf
Autor
2 Beiträge

Oh, das war mir etwas unklar, weil da noch einige Daten wie TER fehlen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mr.Wolf,

 

bezüglich der Daten bei der A1JX52 habe ich gerne einmal nachgeforscht.

 

Wenn du für das Wertpapier eine Order aufgibst, werden dir die Produktkosten (TER) bereits korrekt in den Kosteninformationen ausgewiesen. Die Anzeige auf der Informerseite des Wertpapiers wird regulär gegen Monatsende aktualisiert.

 

Beste Grüße

Jan-Ove