Vale 897998

Highlighted
Fy
Autor
Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.12.2017

Meine Vale Vorzugsaktien 897998 werden seit über 1 Woche nicht mehr gelistet. Vermutlich sind sie zwischenzeitlich in Stammaktien umgewandelt worden. Wann werden diese dem Depot hinzugefügt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
5 ANTWORTEN
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 251
Mitglied seit: 05.04.2017

Hallo @Fy,  

 

zu diesem Umtausch haben wir leider kaum Daten vorliegen. Daher wissen wir auch nicht, wann uns die neuen Stücke geliefert werden.  

 

Viele Grüße

Philipp


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.
Legende
Beiträge: 3652
Mitglied seit: 23.07.2016
Hilfreicher Beitrag

Hallo @Fy,

 

willkommen in dieser Community!

 

Ich habe die Aktien ebenfalls. Erfahrungsgemäß kann ein obligatorischer Umtausch bei Ländern wie Brasilien drei oder vier Wochen dauern.

 

nmh

 

Fy
Autor
Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.12.2017
 
Legende
Beiträge: 3652
Mitglied seit: 23.07.2016

@SMT_Philipp:  Eigentlich müßte dieser Umtausch aber schon in den WM-Daten verzeichnet sein. Habt Ihr da nachgesehen? Oder was meinst Du mit der wunderschönen Formulierung "kaum Daten"?

 

Nach meinen Informationen erfolgt ein obligatorischer Umtausch 1:0,9342 in Stammaktien-ADR (WKN 897136) mit Barausgleich für Bruchstücke. Näheres findet man auf

 

http://www.vale.com/en/investors/pages/default.aspx

 

Dort bitte auf die PDF-Datei "11/21/2017 Notice to the Market - Withdrawal rights" klicken.

 

nmh

Legende
Beiträge: 3652
Mitglied seit: 23.07.2016

Heute die Umtauschanzeige in meiner Postbox gefunden.

 

nmh