Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VW-Anleihe-Chart Tiefrot

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Die A1ZYTK VW 2015/30un. mit Zins 3,5% tendierte heute abend bei 93,53 Stuttg.

Gute Umsätze für Anleihenhandel. Klar, VW - aber immer noch besser als irgendwelche unbekannten hochverzinslichen Papiere.

9 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Die Infos über diese Anleihe sind leider ziemlich mau, hier bei der CoDi.
Restlaufzeit, Fälligkeit z.B. würde mich schon interessieren.

Oder ist das eine Art Flooter oder wie die DInger auch heissen mögen?

 

Klar, ich kann auch eine Suchmaschine anschmeissen. Aber da würde ich primär nicht nach VW-Anleihen suchen ...

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Renimaus,

 

...die VW-Anleihe floppt,

...dann muss ich mich nach einem VW-short umsehen!

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @TutsichGut

 

Geh auf die Website der Börse Stuttgart.

 

www.boerse-stuttgart.de

 

Dort gibts Du rechts die ISIN/WKN der Anleihe ein und voilà!

 

Du solltest dort alle Infos bekommen

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @TutsichGut

 

Geh auf die Website der Börse Stuttgart.

 

www.boerse-stuttgart.de

 

Dort gibts Du rechts die ISIN/WKN der Anleihe ein und voilà!

 

Du solltest dort alle Infos bekommen

 

Gruß, Pramax

 

 


Vielen Dank @Pramax

 

Magst du lieber einen Knochen oder die Decke?

Ich bin auch neugierig und habe schon herausgefunden, dass es eine Hybridanleihe über 1 Milliarde ist. Zahlt jedes Jahr 3,5% und was du zurückbekommst ist ungewiss. Die Bonität mit baa erinnert mich stark an BAAH, Pfui, Finger weg Smiley (zwinkernd)

 

Was sich mir nicht erschließt, wie der Kurs zu Stande kommt.

Nur nach dem Zinssatz wird er ja wohl nicht ausgeknobelt.

 

LG
TutsichGur

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@TutsichGut

Ich habe die Anleihe seit März 2015 Kurs damals 99,83, mehrmals zugekauft. Im Febr.2016 stand sie bei 78,22, sonst immer zwischen 93% und 98%. Zinsen wurden immer bedient. Heutiger Zukauf 93,62.

Beschreibung: Laufzeit unbefristet/Auslosung/Kündigung oder Rückkauf möglich ohne Einschränkung zu jedem Zinstermin. Ab 2030 zum Kurs von 100,00%

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Moin Noxx,

keine schlechte Idee. Hab gleich mal außer der Anleihe (siehe Tutsichgut) zwei Puts Vontobel gekauft.

Reni

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

danke @Renimaus

100% zu 2030 ist doch mal ein Wort.

 

Noch einen Satz zu den VW-Put

Automobilwerte heute morgen im Plus, es werden eine Menge Leute zugreifen.

Das die Kurse so rutschen wie nach dem Dieselgate wage ich zu bezweifeln.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Autowerte stagnieren in der Summe heute mittag, aber vw gestiegen, weil technische Reaktion, weil Dax steigt

...Reni, gibt es Anleihen von Daxwerten mit mittelfristigem Zeithorizont, die momentan fallen?

...denke dabei z.B. an Adidas?

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Noxx

tja das mit den Puts war wohl nichts. Die VW-Anleihe hat zugelegt (es gibt noch eine ähnliche VW-Anleihe)

Adidas A13R5E habe ich mir 2016 zugelegt - Kurs 109,50 - heute ca. 107,48 aber schlechte Rendite.

Hast Du den Neuzugang von Daimler am 3.7. gesehen? A2GSCW, LZ: 17/37, Rendite 2,40 - Kündigung ausgeschlossen.

Viel ist auf den Markt gekommen, die interessantesten leider mit Stückelung €100000 oder 200000 So viel ist nicht auf meinem Konto.

Schau doch mal bei www.bond-board.de, vielleicht ist da etwas für Dich dabei.

Grüsse aus Hamburg wo heute die Sonne zwischen den Wolken erscheint,

welch Wunder: kein Regen