Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

V und K

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Ich hatte in den letzten Tagen etwas mehr Zeit, mich mit Marktanalysen usw. zu befassen. Das ist dabei herausgekommen:

 

939838 Candriam Biot. - verkauft

A0LCY5 Espa St. Biot. - verkauft

A0NCZV Parvest Russia - verkauft

A1XA83 Vodafone - verkauft

A1J5RX Telefonica Dtl. - verkauft

 

A0NFN3 BB Biotech - nachgekauft

840400 Allianz - nachgekauft

519000 BMW - nachgekauft

710000 Daimler - nachgekauft

903276 Gazprom - nachgekauft

71 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Sieht gut aus!

Mir persönlich hätte ein deutscher Autobauer gereicht und

Gazprom wäre mir zu "aufregend" Mann (zwinkernd)

 

Ab und zu muss man eben mal ausmisten.

Viel Erfolg weiterhin!

 

Gruß

dietus

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Matzilein:

 

Die fünf Aktien, die Du gekauft hast, halte ich alle auch. Vor allem BB Biotech und Allianz sind Basisinvestments, ohne die es nicht geht. In die riskante Gazprom hast Du hoffentlich nicht so viel Geld investiert wie in die anderen vier.

 

Die ersten drei Verkäufe beobachte ich nicht.

 

Telefonica Deutschland hat mir noch nie besonders gefallen, immerhin steigen sie seit einem Jahr wieder. Und Vodafone ist eigentlich ein interessantes Unternehmen, aber der Trend sieht fürchterlich aus.

 

Fazit: alles richtig gemacht.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich bin heute auch mal wieder bei Gazprom eingestiegen. Die hatte ich jetzt ewig auf der WL und jetzt dachte ich mjr: da könnte mal wieder was gehen.

Aber selbst wenn nicht (was ich nicht glaube, weil ich sonst nicht eingestiegen wäre). Mit der Aktie hab ich schon genügend Geld verdient.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

inliner schrieb:

Ich bin heute auch mal wieder bei Gazprom eingestiegen. Die hatte ich jetzt ewig auf der WL und jetzt dachte ich mjr: da könnte mal wieder was gehen.

Aber selbst wenn nicht (was ich nicht glaube, weil ich sonst nicht eingestiegen wäre). Mit der Aktie hab ich schon genügend Geld verdient.


Wäre das dann eine "negative Gewinnmitnahme"? Verlegener Roboter

 

Gruß

dietus

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ist eine interessaante Betrachtungsweise . . .

aber so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen.

Lieber lege ich auf den Gewinnhaufen bei gazprom noch ein Schippchen drauf.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Viel Erfolg!! Smiley (fröhlich)

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Den wünsche ich sowieso uns allen!!!

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Ich geb auch noch ein paar Gedanken hinzu.

 

939838 Candriam Biot. - verkauft

A0LCY5 Espa St. Biot. - verkauft

A0NFN3 BB Biotech - nachgekauft

Langfristig gesehen sind die beiden Fonds nicht schlecht. Dennoch finde ich den Tausch sinnvoll. BB Bio. ist, wenn man sich die Beteiligungen anschaut, wie ein Fonds strukturiert. Ich setze also nicht nur auf 1 Pferd. Wenn man sich allenthalben die Verheißungen zu Aktien aus dem Sektor Medizin/Biotech/Pharma ansieht: so viele 1000% Chancen, da wird mir schwindelig von. Ich habe noch Novartis im Depot, der vergleich zu BB Bio. fällt bescheiden aus, lang- und kurzfristig betrachtet. Noch dazu ist die DIV. von BB Bio. besser als bei Novartis.

 

A0NCZV Parvest Russia - verkauft

903276 Gazprom - nachgekauft

Der Fonds hat sich gut erholt, nachdem eine Talsohle durchschritten wurde. Man sieht es an den russischen Indizes wie z.B. RTX, RTS. Warum Gazprom? Ich sag nur: Northstream II. Die EU lenkt ein, 10 km Rohre mehr und schwedisches Unterseeterritorium wird umgangen usw. usw. Europa  ist nun mal vom russischen Gas abhängig. Deutschland importiert 75% seiner Energie (Versorgungssicherheit - hahaha). Es kommt noch besser: ich hab noch Rosneft und Lukoil. Wegen der verträge mit China z.B.

 

A1XA83 Vodafone - verkauft

A1J5RX Telefonica Dtl. - verkauft

 Vodafone wurde vor Wochen noch hochgelobt und toll bewertet, der Chart gibt tatsächlich viel her nach oben. Aber: hier ist die Luft raus. Das einzig Gute: die DIV. Telefonica Deutschland hat 30% diesjahr zugelegt. Ich erwarte aber keine signifikanten Zuwächse (eher bei United Internet / DRillisch). Bitter ist bei solchen Gewinnmitnahmen, dass der Schäuble mir einen beträchtlcihen Teil vom Ertrag raubt und dann das Geld verbrennen lässt.

 

840400 Allianz - nachgekauft

Die Allianz ist wie ein Riesentanker im Ozean, dem keine Welle zu schaffen macht. Geld ohne Ende, demnächst wird der Aktienrückkauf den Kurs treiben. Ich glaube, mit diesem Papier kann man nichts falsch machen. Zudem: stabile Dividendenzahlung.

 

519000 BMW - nachgekauft

710000 Daimler - nachgekauft

Das wird ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Riesen und dem spezialisierten Zwerg (es wird nur Gewinner geben). Daimler ist auch der Riesentanker im Ozean, das Tal scheint nun durchschritten und es geht nordwärts. Aber BMW hat in letzter Zeit dermaßen Gas gegeben, dass mehr Kursanstieg als bei Daimler kam, insofern bereue ich den Kauf nicht, zumal das Chinageschäft gute Zeiten erahnen lässt. 

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge


Hallo @Matzilein,

vielen Dank für deine interessanten Erläuterungen, die ich im Text und in aller Kürze kommentiert habe, da meine BAE gleich mit mir zum Shoppen will. 
Frau (fröhlich) Frustrierter Mann

Schönes Wochenende

Gruß

Dietus 

 

 

Matzilein schrieb:

Ich geb auch noch ein paar Gedanken hinzu.

 

939838 Candriam Biot. - verkauft

A0LCY5 Espa St. Biot. - verkauft

kenne ich nicht

A0NFN3 BB Biotech - nachgekauft

Langfristig gesehen sind die beiden Fonds nicht schlecht. Dennoch finde ich den Tausch sinnvoll. BB Bio. ist, wenn man sich die Beteiligungen anschaut, wie ein Fonds strukturiert. Ich setze also nicht nur auf 1 Pferd. Wenn man sich allenthalben die Verheißungen zu Aktien aus dem Sektor Medizin/Biotech/Pharma ansieht: so viele 1000% Chancen, da wird mir schwindelig von. Ich habe noch Novartis im Depot, der vergleich zu BB Bio. fällt bescheiden aus, lang- und kurzfristig betrachtet. Noch dazu ist die DIV. von BB Bio. besser als bei Novartis.

Habe ich zur Beobachtung ins Musterdepot übernommen!

 

A0NCZV Parvest Russia - verkauft

903276 Gazprom - nachgekauft

Der Fonds hat sich gut erholt, nachdem eine Talsohle durchschritten wurde. Man sieht es an den russischen Indizes wie z.B. RTX, RTS. Warum Gazprom? Ich sag nur: Southstream II. Die EU lenkt ein, 10 km Rohre mehr und schwedisches Unterseeterritorium wird umgangen usw. usw. Europa  ist nun mal vom russischen Gas abhängig. Deutschland importiert 75% seiner Energie (Versorgungssicherheit - hahaha). Es kommt noch besser: ich hab noch Rosneft und Lukoil. Wegen der verträge mit China z.B.

 

Das kann ich noch nicht so recht nachvollziehen. Ich trau der ganzen Sache noch nicht recht. (Mir reicht meine chinesische Berg- und Talbahn = alibaba A117ME...)

 

A1XA83 Vodafone - verkauft

A1J5RX Telefonica Dtl. - verkauft

 Vodafone wurde vor Wochen noch hochgelobt und toll bewertet, der Chart gibt tatsächlich viel her nach oben. Aber: hier ist die Luft raus. Das einzig Gute: die DIV. Telefonica Deutschland hat 30% diesjahr zugelegt. Ich erwarte aber keine signifikanten Zuwächse (eher bei United Internet / DRillisch). Bitter ist bei solchen Gewinnmitnahmen, dass der Schäuble mir einen beträchtlcihen Teil vom Ertrag raubt und dann das Geld verbrennen lässt.

 

Jo! Zustimmung.

 

840400 Allianz - nachgekauft

Die Allianz ist wie ein Riesentanker im Ozean, dem keine Welle zu schaffen macht. Geld ohne Ende, demnächst wird der Aktienrückkauf den Kurs treiben. Ich glaube, mit diesem Papier kann man nichts falsch machen. Zudem: stabile Dividendenzahlung.

 

Aus dem gleichen Grund (Tankertheorie) habe ich mich auch für Allianz entschieden.

Vielleicht kaufe ich auch noch nach...

 

519000 BMW - nachgekauft

710000 Daimler - nachgekauft

Das wird ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Riesen und dem spezialisierten Zwerg (es wird nur Gewinner geben). Daimler ist auch der Riesentanker im Ozean, das Tal scheint nun durchschritten und es geht nordwärts. Aber BMW hat in letzter Zeit dermaßen Gas gegeben, dass mehr Kursanstieg als bei Daimler kam, insofern bereue ich den Kauf nicht, zumal das Chinageschäft gute Zeiten erahnen lässt. 

 

Auch das sehe ich genau so!

 

Ich habe mich nach einigem Hin und Herüberlegen allerdings für Daimler entschieden. (War wohl eher eine "Bauchentscheidung")

 

Zwei deutsche Autobauer waren mir dann aber zu einseitig.