Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Verwahrarten

MaRa0580
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe für einen Fonds zwei Verwahrarten (Erwerb über Festpreis comdirect und einmal Livetrading). Mir war nicht bewusst, dass bei Erwerb im Inland auch unterschiedliche Verwahrarten entstehen können. Ich möchte diese Positionen jedoch gerne zusammengefasst haben (bisher zwei Positionen im Depot) und auch in Gänze verkaufen. Auf meine Rückfrage im Kundenservice wurde leider jeweils nur auf "First in und First out" und auf ein Zweitdepot zur Trennung eingegangen (was ja gar nicht mein Ziel ist). Meine Frage, ob es möglich ist bei inländischen Wertpapieren die Verwahrart anzupassen fehlt mir noch die Antwort.

 

Hat hier jemand Erfahrung?

 

Kann ich die Verwahrart irgendwo erkennen? Ansonsten müsste ich mir ja zujedem WP notieren, wo ich dieses gekauft habe um dieses Problem zu vermeiden.

 

Danke und viele Grüße

2 ANTWORTEN

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo @MaRa0580,

 

einfach nochmal anrufen und den Hintergrund mit den Verwahrarten erläutern. Oder darauf bestehen, mit der Fachabteilung zu sprechen

 

Du selber kannst die Verwahrarten nur auf der Abrechnung nachvollziehen

 

Beste Grüße

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @MaRa0580

 

Die jeweilige Verwahrungsart eines Wertpapiers findest

Du im dazugehörigen Kaufdokument, das in Deiner Postbox

nach einem erfolgreichem Kauf abgelegt wird.*

 

Gruß, Pramax

 

*) Der Dokumentenname beginnt mit "Wertpapierabrechnung_Kauf.."

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.