Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied ETF007 und ETF907

sisuk
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin ein Anfänger und investiere seit einiger Zeit in ETFs.

 

Generell nutze ich den Sparplan und halte am meisten von thesaurierenden und replizierten ETF. Allerdings habe ich auch Ausschüttende und einen Swap basierten im Depot. 

 

Meine Frage jetzt: wo ist der Unterschied zwischen dem ETF001 Comstage MDax und dem ETF907 Comstage 1-MDax?

 

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen ersten Advent.

1 ANTWORT

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @sisuk

 

für Privatanleger gibt es keinen relevanten Unterschied zwischen den beiden ETFs.

 

Die Comstage-ETFs werden nach luxemburger Recht aufgelegt, die Comstage-1-ETFs (mit WKN ETF9??) nach deutschem Recht. Zusätzlich führen die Comstage-1-ETFs keine Wertpapierpensionsgeschäfte durch. Das mag für große Vermögensverwaltungsgesellschaften, Stiftungen und Familiy-Offices relevant sein; Privatanlegern kann es egal sein.