Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uniper Listing - Eröffnungskurs

AccuRaul
Autor ★★
17 Beiträge

 

Hallo zusammen,

 

Montag früh ist die erste Eröffnungsauktion für Uniper. Ich überlege, dort gleich zu ordern, da die Kurse möglicherweise erst mal in den Keller rauschen.

Nach Durchsicht der Zahlen aus dem Prospekt schätze ich, dass die ersten Kurse sich im Bereich 17 bis 27 Euro bewegen werden, also ein gutes Stück unter Buchwert. Hat sich hierzu noch jemand Gedanken gemacht? Meint Ihr, es würde sich lohnen, von Anfang an dabei zu sein?

 

Viel Erfolg!

3 ANTWORTEN

Martin81
Autor ★★
23 Beiträge

Bei einer Uniper Aktie je 10 E.ON Aktien halte ich 17 bis 27 für unwahrscheinlich.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Richtig, denn: die Eon-Aktie liegt nur etwas über 8 €, bei einer Abspaltung von Eon kann da nicht viel herauskommen. Im Übrigen sehe ich der UNIPER SE mit vielen gemischten Gefühlen entgegen. Es wird etwas ausgelagert, damit der Rest von Eon nicht auch noch vor die Hunde geht.

AccuRaul
Autor ★★
17 Beiträge

Also richtig gerechnet hat hier leider keiner. Ich warte dann mal ein paar Quartale und lasse den Kurse in die von mir angegebene Range laufen. 10€, das ist ein Spottkurs... zumindest wenn Putin und Merkel keine Querschläger machen zwischendurch, was aber eher nicht zu erwarten ist.