Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever - keine Stockdividende mehr?

14 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  Es gibt sogar drei Arten von Kunden. TsG hat die Nachricht ja sogar auf Papier erhalten, ich dagegen nur zweimal (identische) Postbox-Einspielungen, nämlich am 6. und am 9.03.2018 (zur WKN A0D94M). Kundenbetreuung fragen, ob bei Deinem Konto vielleicht irgend ein Filter aktiv ist!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Danke, @nmh

 

das werde ich in den nächsten Tagen.

 

Ich habe einen Werbefilter bei der Codi einrichten lassen (keine Papierwerbung mehr)  aber die Sache hier fällt ja nun wirklich nicht unter die Kategorie Werbung.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  Die Information zu Royal Dutch war keine PDF-Datei, sondern eine Texteinspielung (HTML). Ich vermute, technisch auf dieselbe Art generiert wie sonst die Werbung in der Postbox.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Dietus

 

Ich habe die Unilever als zuverlässigen, regelmäßigen Dividendenzahler

im Depot, zuverlässig auch in schlechten Börsenzeiten.

Ein weiteres Kriterium ist, dass die Aktie langfristig

auch steigt. Dies trifft auf meine bisherige Haltezeit bei Unilever zu.

 

Was Unilever auf keinen Fall ist: ein Wachstumswert.

 

Wenn Du einen Wachstumswert suchst, leg Dir Amazon

oder Adobe oder eine von den "FANG"-Aktien ins Depot.

 

Ansonsten gehe ich mit @nmh bezüglich seiner Einschätzung zu Unilever

d'accord , um es einmal französisch auszudrücken.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh und alle Anderen!

 

Habe gestern und heute mit der Kundenbetreuung zum

Thema Unilever-Stockdividende telefoniert.

 

Die letzte Auskunft der Kundenbetreuung war, dass Unilever (WKN: A0JMZB ) das Stockdividendenprogramm eingestellt hat (zuletzt in 12/2017 durchgeführt)

und es von Unilever ab sofort nur noch Bardividenden gibt.

 

Dann habe ich noch nachgehakt wegen der Kundenkommunikation bezüglich

der Einstellung des Stockdividendenprogramms bei Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M ). Hierzu teilte man mir mit, dass man bei Comdirect zunächst einen gefilterten Kundenkreis (könnte das vielleicht der Filter "F" - First, Fürst sein?) über Postbox und/oder schriftlich über die Einstellung des Programms bei RDS informiert hat und dann wegen einer Flut von Rückmeldungen/Rückfragen es vorgezogen hat, weitere Kunden nicht mehr über die Einstellung des Programms zu informieren. Der Tenor des Antwort war, dass man als Direktbank solche Bearbeitungsumfänge  (Bearbeitung einer Flut von Rückfragen) nicht leisten kann.

 

Meine Antwort hierzu: finde ich echt schwach, Comdirect.

 

Die Kundenbetreuung möchte ich ausdrücklich von meiner Kritik ausnehmen.

Die waren sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.