Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever - keine Stockdividende mehr?

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Als Unilever NV-Aktionär (WKN A0JMZB) bekam ich

bis vor kurzem immer ca. 1,5 Monate vor dem Quartalsdividendentermin

ein Angebot von Comdirect zum Bezug einer Stockdividende.

 

Zum Dividendentermin März 2018 bekam ich erstmals kein Angebot mehr.

 

Wurde die Option zum Bezug einer Stockdividende bei Unilever eingestellt?

 

Wer weiß mehr?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
14 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Das hier hast du doch sicher schon erschnüffelt? Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Aber ja doch!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Es sieht (für mich) so aus, als würde es mit der Aktie wieder aufwärts gehen, oder interpretiere ich den Chartverlauf falsch?

 

Kann man, ggf. mit gebotener Vorsicht, die Aktie schon kaufen, oder sollte man besser noch warten?

 

Danke und Gruß

dietus

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Btw., wg. Shell bekam ich von CoDi physikalische Post, das es keine Stockdividende mehr gibt. Und gestern sogar noch mal den gleichen Schrieb in die Postbox.

Also abwarten und Weißbier trinken Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Dietus:  Der Abwärtstrend bei Unilever, A0JMZB, ist noch immer intakt. Ich wäre vorsichtig. Wenn Du einen Fuß in die Türe setzen willst, dann bitte so, wie ich es hier empfohlen habe.

 

@Pramax  und @TutsichGut:  Ja, die Postbox-Einspielung zu Shell habe ich auch erhalten. Schade. Zu Unilever liegt mir nichts vor; wenn Du (Pramax) nicht abwarten willst, dann einfach die freundliche comdirect-Kundenbetreuung anrufen. Telefonnummer haste ja. Die sollen schnell mal in den WM-Daten im Fachgebiet "Erträgnisse" (oder unter "Kapitalmaßnahmen" im Feld KD005) nachsehen, das geht "zum Mitnehmen" für Dich.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

 

Schlechte Nachrichten: Klick mal auf das Xetra-Newsboard:

 

http://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard/1533406!search?query=NL0000009355

 

Da stand bisher immer "capital adjustment", wenn eine Stockdividende gezahlt wurde. Aber am 15. Februar 2018 gab es erstmalig eine "dividend", damit sind immer Bardividenden gemeint.

 

Hilft Dir das?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @nmh

 

Danke für die Info.

 

Man könnte doch meinen, dass Unilever so einen Schritt (keine Stockdividende mehr)

vorher ankündigt. Aber da ist nirgendwo etwas zu lesen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:  Die ham das sicher auf holländisch (und/oder mit vollem Mund) angekündigt, da kann es keiner verstehen. Trotzdem schönen Start in die Woche,

 

viele Grüsse von der Hackerbrücke

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Komisch, ich bekam keine Nachricht zu der Einstellung

der Stockdividende bei Royal Dutch Shell. Ich wußte es aber schon lange

vorher und habe das hier auch in einem Thread verbreitet.

 

Gibt es bei der Codi zweierlei  Arten von Kunden?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.