Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und was nun?

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Ich habe jetzt bissel Geld freibekommen, keine großen Beträge, und überlege nun wie ich es am besten anlegen soll.

 

Bei Aktien habe ich eine engere Auswahl getroffen:

 

Commerzbank (DE000CBK1001)

Lufthansa (DE0008232125)

Aixtron (DE000A0WMPJ6)

 

Oder hat jemand eine andere Idee?

24 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Hallo @Dietus,

 

Amazon ist mir zu teuer pro Stück, als daß sich bei dem Volumen lohnen würde, das ich investieren möchte. Alibaba ist mir der Zickzack-Kurs auch nicht so meins. Unilever könnte ich drüber nachdenken.

 

Danke für deine Tipps. 🙂

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Ich finde ja die Siltronic AG ganz spannend. Nur so als Idee 🙂

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Vor einem Jahr investiert @baha? Dann herzlichen Glückwunsch 😉

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

So, Freunde der Nacht...

 

Heute morgen dann Commerzbank gekauft. 

 

Außerdem schon mal RCB9PC verkauft. Bei Bastei-Lübbe warte ich noch auf die Ausführung des Verkaufs.

 

Als nächstes werden Unilever und Marine Harvest mein Depot bereichern.

 

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise und Meinungen. Ich wünsche euch eine angenehme Börsenwoche.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @tmmd,

 

wenn ich das Depot ergänzen dürfte, dann würde ich mich im Bereich Finanzen/Versicherungen verstärken. Allianz (WKN: 840400) wurde ja schon genannt, ich würde mal den Chart gegen AXA (WKN: 855705) laufen lassen.

 

So wie hier im comdirect-Informer:

Allianzaxa.PNG

 

Nachdem ich das genauer betrachte, bin ich erstaunt: Die Aktien

entwickeln sich im Langfrist-Trend beide besser als der Dax. Die AXA schwankt aber mehr um einen stabilen Aufwärtstrend herum.

 

Dann würde eine etwaige Depotentscheidung - zu Unterhaltungszwecken oder nicht - auch die Kennzahlen wie Dividendenrendite etc. umfassen.

 

Sehe Dir auch kurz mal die Investor-Relations-Seite beider Unternehmen an.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

in Sachen Finanzen bin ich jetzt in Commerzbank und Paypal investiert. Denke, das reicht erstmal? 

 

Als nächstes wird jetzt noch Unilever demnächst das Depot ergänzen. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

tmmd schrieb:

Hallo @Glücksdrache,

 

in Sachen Finanzen bin ich jetzt in Commerzbank und Paypal investiert. Denke, das reicht erstmal? 

 

Als nächstes wird jetzt noch Unilever demnächst das Depot ergänzen. 


Für Commerzbank würde es grünes Licht geben, auf alle Fälle. Smiley (fröhlich)

PayPal kann ich nicht wirklich beurteilen.

 

Die Idee war halt, das Verbraucherverhalten für die Depot-Performance zu nutzen. Ich habe den rein persönlichen, subjektiven Eindruck, dass die Kundinnen und Kunden immer ängstlicher werden und noch mehr Versicherungen abschließen. Verlegener Roboter

 

Insofern passt ja alles, wenn Du einen Nahrungsmittel-Wert noch dazu aufnimmst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Paypal war früher schon der Teil von ebay, der für die hohen Gewinne gesorgt hat. Bin mit der Aktie inzwischen um die 65 % im Plus.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Wo gerade die Rede vom Internet- /Handel die Rede ist.

 

Sind 

  • Amazon
  • Facebook und
  • Alphabet

 

als solide Investments noch aktuell?

 

Gruß

dietus

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Kommt vielleicht auch auf die Anlagedauer an...

 

Also ich persönlich sehe Facebook nicht unbedingt als langfristig solides Investment. Es gibt inzwischen sehr viele Konkurrenten, mit neuen Ideen, Funktionen, usw. In manchen (jugendlichen) Kreisen gilt es schon wieder als "out". Stattdessen benutzt man Snapchat, Instagram usw.

 

Für Alphabet und Amazon sehe ich nach wie vor eine gute Zukunft.

 

Gruß

baha