Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umschreibeentgelt Namensaktien widersprechen

Goodwill
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin ein begeisterter Sparplaner, habe jedoch wie viele das Problem des Umschreibeentgeltes bei deutschen Namensaktien, das bei vielen kleinen Ausführungen deutlich ins Gewicht fällt. Mit Sparplänen ist man natürlich nicht der typische einflussnehmende Großinvestor und fährt in der Regel nicht zu den HVs (da hätte ich ordentlich Reisekosten).

 

Bei einem anderen Broker besteht die Möglichkeit, der Eintragung bei Namensaktien zu widersprechen und damit die Gebühr bei Verzicht auf etwaige Stimmrechte (jedoch nicht auf das DIvidendenrecht) zu sparen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei der comdirect und wenn ja, reicht ein Widerspruch per Mail/Fax?

 

Besten Gruß

Goodwill

2 ANTWORTEN

Goodwill
Autor
2 Beiträge

Keine Antwort? 😞

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Goodwill,

 

Deine Frage wurde erneut gestellt (siehe hier). Vielleicht antwortet Comdirect dort auf die Frage.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.