Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umorganisation der DAX-Familie

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Offenbar plant die Deutsche Börse, ihre Indexfamilie (DAX, MDAX, SDAX, Tecdax) zum Herbst komplett umzustellen: Technologieaktien aus dem Tecdax sollen parallel auch in die allgemeinen Indizes aufgenommen und diese dazu vergrößert werden.

 

Die DAX-Familie wird neu aufgestellt (Hans G. Linder)

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

längst überfällige Erkenntnis, wie ich finde.

Allerdings hätte das dann Auswirkungen auf mein Depot, weil ich den TecDAX derzeit neben dem DAX bespare - nicht nur wegen der Diversifikation.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Wie die FAZ jetzt meldet (Deutsche Börse trennt Tech-Aktien nicht mehr ab), sind die Planungen mittlerweile abgeschlossen: Demnach wird der M-Dax auf 60 Werte erweitert, der S-Dax sogar auf 70. Der Tecdax bleibt dagegen bei 30 Werten, so daß SAP & Co. ein paar bisherige Mitglieder hinausdrängen werden. Umstellungstermin ist der 24. September.