Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ultra-Long auf US-Options-Handel : ProShares Ultra VIX Short-Term Futures (UVXY)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ultra-Long wette auf steigende us- handelsvolumen in us-otionen (!)

 

ultra-long wette mit ggf. extremer rendite für ultra-faule 🙂

warum denke ich so? weil die us wie auch auch die eur-börse sich mit dem quantitative-easing 'japanisiert' hat.

ergo sehr viel geld in geheimen sparkonten von superreicher klientel, die auf wink der großbanken die volatilität in den märkten provozieren (aka finanzterrorismus pssst!)

 

den banken ist das egal, sie verdienen dabei blendend mit eigenen optionswetten (gelddrucken³ - ohne die fed..

ich denke, dass das handelsvolumen im usmarkt mit optionen/terminkontrakten stark zunehmen wird.

dabei spielt es keine rolle, ob der markt an sich volatiler ist, sprich kurse einbrechen.

die options-volumina können genauso gut sehr stark steigen, wenn der markt überraschend eifnach nur stark steigt 😉

denn dann kauft man nicht die aktie, sondern calls - weil man sich bombensicher ist ...

 

zusammen mit der ankündigung von blackrock, in zukunft mehr mitbestimmung bei aktien-gesellschaften auszuüben - über seine billionenschweren beteiligungen - über sinn und zweck der firmen ...*augenroll erwarte ich in spätestens ~ 5 jahren einen extremen anstieg des optionshandels.

da ich dann mit kleinem geld schon heute in dem vix-index drin bin wäre mir die volatilität am markt scheißegal - da ich nur profitieren kann 🙂

 

ProShares VIX Short-Term Futures ETF Chart
WKN: A2DY2Q
ISIN: US74347W1716
US-Symbol: VIXY
 
wer noch mehr spekulations-rendite will und 100-1000 usd einfach zum liegen lassen:
 
ProShares Ultra VIX Short-Term Futures (UVXY)
 

höchstkurs dieser long-wette auf das options-handelsvolumen in den usa waren (folgerichtig nach all den resplits) ca. 244mio pro anteilsschein ... omg 😄

 

zu beachten ist aber, dass man jährlich ~ 1 % gebühren auf diesen etf zahlt - und ich weiss nicht ob diese ggf angehoben werden ...

wenn also die wette aufgehen sollte in 10 jahren oder so und man hat statt 100 usd auf einmal 10mio usd herumliegen - dann zahlt man 1% (oder zukünftig mehr) auf diesen wert ...

ergo wäre man quasi genötigt, einen teil des papiers zu verkaufen - oder hat bereist genug dividendenrendite 😉

auch gibt es das emittenten-risiko seitens proshares  - aber kennt man ja schon von den lieben euro-banken mit ihren zertifikaten 😉

wenigstens ist der markt für diese ultralong vix-etf hochliquide !

 

mfg

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ps: auf würde ich empfehlen, sich mal etf auf eur-options-volatilität anzuschauen ^^

 

soweit mir bekannt ist die eurex (stuttgarter börse) die größte eur-optionsbörse - aber das volumen lässt zu wünschen übrig.

 

these: steigt die aktien-nachfrage, steigt ebenso der optionshandels-umsatz - und da ist die eur-zone noch in den kinderschuhen - also ggf. eine riesige langfrist chance 😉

 

mfg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

pps: der steigende handel mit krypto-coins dürfte weitern auftrieb des options-handelsvolumens mit sich ziehen 😉

und gold future options-kontrakte dürften auch immer mehr interessenten anziehen ^^

mfg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ahja, bitte thread/beitrag löschen!

 

habe mich nun über diese ominösen proshares als volatilitäts-wette genauer informiert und komme zu dem schluss, dass es keine gute perormanc haben wird.

 

nicht weil die investmentthese grundsätzlich schlecht ist sondern:

dieser proshars etf auf den vix bildet nicht den vix volatilitätsindex ab, sondern _nur_ den s&p500 (!)

und damit nicht wirklich langfristig sinnvoll, da keine neue volatilität hinzukommt (gold und bitcoin)

 

ich bitte um hinweise auf etf, die wirklich den vix als etf nachzeichnen, danke!

 

mfg