Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

422 ANTWORTEN

Opa Karl
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir betraf es auch WPC. Ärgerlich. Standard als Reit.

DanTheMan
Autor ★★
13 Beiträge

Heute wollte ich mir total motiviert WP Carey ins Depot legen und dann .... Bäm ...

 

"Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen."

 

Schwach, aber ok. Dann kaufe ich halt bei Consors 

Helmut 43
Autor ★
5 Beiträge

Wollte heute auch einen Kaufauftrag für New Residential Investment Corp. einstellen und habe genau das selbe Problem und das nicht zum ersten mal. Der Reit ist nicht handelbar. Da ich einige US Reits im Depot habe und auch weiterhin welche kaufen will muss entweder Comdirect das Problem lösen oder ich werde über kurz oder lang den Broker wechseln müssen was ja nicht im Sinne von Comdirect sein kann. Ich hoffe dass das Problem bald gelöst wird. Ich würde nur ungern wechseln nach mehr als 20 Jahren bei Comdirect noch dazu wo ich ansonsten mit dem Service ganz zufrieden bin.

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo Helmut, 

Also ich kann mich über mein Zusatzdepot bei Captrader gar nicht beschweren. Du musst Comdirect ja nicht unbedingt kündigen. Ich habe derzeit 2 Depots Comdirect und Captrader. 

Bei Captrader lohnt sich vor allem der Kauf von US Aktien die ich an der US Heimatbörse für 2USD Gebühren kaufen kann. Das Reit Problem hast du dort auch nicht mehr. Einziges Manko für Deutsche Kunden: Steuerformular muss man selber zusammenstellen (geht ganz einfach) und bei Captrader wird Die Abgeltungssteuer noch mit berücksichtigt. 

Und.. Die Handelsplattform ist sehr professionell, und deshalb auch gewöhnungsbedürftig. 

Support bei Beiden, Captrader oder Comdirect sehr gut 

Ein schönes neues Jahr 21 und bleibt gesund

 

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Fehler: Captrader wird die Abgeltungssteuer noch mit berücksichtigt

 

Die Abgeltungssteuer wird NICHT abgezogen, muss man bei der Steuererklärung selber angeben

digitus
Legende
8.341 Beiträge

@David71: ich glaube "mit" hätte "nicht" heißen sollen 😆

 

Grüße,

Andreas

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@ehemaliger Nutzer : Gibt es immer noch kein Update zu WP Carey? Echt ärgerlich, ich wollte das Papier gerade kaufen es ist ein Brot und Butter REIT und nichts Toxisches. Wie ist der Stand eurer internen Prüfung? 

 

Dank + Gruß,

 

swolpoll

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @swollpoll,

 

das Papier befindet sich noch in Prüfung, wir erwarten hier allerdings keine positive Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Mario

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@ehemaliger Nutzer : Besten Dank das klingt ja nicht sehr zuversichtlich. Ich wäre an der Begründung interessiert, falls ihr diese geben könnt. Ihr könnt von Glück sagen, dass ich viel zu faul bin um mir einen anderen Broker dafür zu suchen Smiley (fröhlich)

 

Gruß, swolpoll

digitus
Legende
8.341 Beiträge

Hallo @@swolpoll und alle, ich gehe davon aus, dass auch @SMTcomdirect nichts lieber täte als uns mitzuteilen, dass auch WP Carey lieferbar ist. Die comdirect folgt hier einer Maxime, die nicht so richtig nachvollziehbar, aber eben da ist. Wie schon mehrfach auch hier im Thread geschrieben, bieten Marktbegleiter den REIT zum Kauf bzw. Sparplan an.

 

Grüße,

An'derTrendgehtzumZweit-oderDrittdepot'dreas