Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Derivate wieder handelbar!

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Derivatefreunde,

 

seit Jahresbeginn hatten die großen Broker (auch comdirect) eine Systemsperre für den Handel (Kauf) von US-Derivaten (Zertifikate, z.B. Turbo, Discount) eingerichtet. Mehr dazu steht hier und hier.

 

Je nun. Ich habe den Eindruck, daß ich seit wenigen Tagen wieder Kauf-Orders auf alle US-Derivate eingeben kann. Zwar gibt es bei vielen Zertifikaten immer noch keine Kaufkurse von den Emittenten, aber comdirect lehnt seit neuestem die Kauf-Orders nicht mehr ab.

 

Und ich meine auch, vor einigen Tagen irgendwo gelesen zu haben, daß die umtriebige Derivatebranche tatsächlich eine Lösung wegen der Sec. 871(m)-Problematik gefunden hat.

 

Das wäre ja wirklich eine gute Nachricht! Ich bin mir sicher, Donald Trump persönlich hat sich für unsere Derivate eingesetzt.

 

Wie üblich und wie bereits Anfang 2017 gibt es zu diesem Thema keine Informationen in der Finanzpresse und von comdirect direkt. Aber dafür habt Ihr ja mich. Hach!

 

Was sind Eure Erfahrungen: Wer hat inzwischen schon wieder erfolgreich Zertifikate auf US-Werte gekauft, die eine Dividende ausschütten?

 

Frage an das @SMTcomdirect:  Wurde die Handelssperre im System der Commerzialbank (also auch für comdirect) nach sec. 871(m) (WM-Datenschlüssel GD267I, siehe Google) inzwischen aufgehoben? IM weiß Bescheid, leider reden die ja seit einiger Zeit nicht mehr mit mir. (Insider-Gag)

 

Schöne Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
16 ANTWORTEN

Germantrader
Autor ★★
13 Beiträge

"Dafür haben wir ja dich" --------------    Toll!!!

 

Nur leider meine Erfahrung: Geht weiter nicht.

 

Und Aussage von Comdirect:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Es hat sich bislang noch keine Veränderung ergeben. Diese Wertpapiere mit US Indiz sind für uns zurzeit noch nicht handelbar.

 

Soviel also von mir dazu. Wenn du mehr weisst fänd ichs wirklich.... toll.

 

VG

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Germantrader:

 

Also, bei mir funktioniert es wieder.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Germantrader
Autor ★★
13 Beiträge

bei mir nicht.

Siehe aktuelles Beispiel http://prntscr.com/gwxvrk

KO Optionsscheine lassen sich in der Regel nicht handeln.

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh und @Germantrader,  

 

abhängig von der Klassifizierung lassen sich einige US-Derivate durchaus bei uns handeln. Vermutlich hat @nmh (schönen Gruß übrigens vom Kollegen aus der Steuerabteilung) genau so ein Papier erwischt. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Germantrader
Autor ★★
13 Beiträge

ja, möglicherweise Alt Papiere mit Bestandsschutz. die waren aber auch immer handelbar.

 

Die Aussage es hätte eine generelle Änderung in der Sachlage gegeben ist falsch.

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@SMT_Philipp:

 

Die Steuerabteilung soll bitte mal hier klicken - falls nicht schon geschehen. Im Gegensatz zum IM sprechen die noch mit mir. Herzlichen Gruß an B.Z., K.B, S.R. und Kollegen - bitte ausrichten!!!! -

 

aus einem sonnigen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Tatsächlich hat comdirect eine Umstellung vorgenommen, übrigens auch Consors. Bei Turbo-Zertifikaten auf US-Aktien erschien bis vor wenigen Tagen bei beiden Brokern eine Fehlermeldung, aber gestern waren diese Papiere jedenfalls in meinem Depot wieder orderbar.

 

Schönes Wochenende an alle in der PK 13/15 (Insider-Gag)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Grüße sind ausgerichtet, @nmh! 🙂

 

Schönes Wochenende wünscht

Philipp

 

 

 

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Germantrader
Autor ★★
13 Beiträge

Beispiel?