Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Turbo Zertifikat auf fallenden Dax

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

Liebe Community,

 

ich glaube dass der Dax bald nach unten geht und will deshalb mein Depot etwas abfedern.

Ich will Turbo Bear Zertifikate mit einem knockout von etwa 12500 kaufen. 

Wie kann ich auf Comdirect derartige Zertifikate finden?

 

 

4 ANTWORTEN

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Solche Zertifikate kannst Du im Selector suchen. Ich hab da schon mal was vorbereitet. Klick mal hier. 🙂

 

 

MaxHeadroom
Experte ★
200 Beiträge

Hallo Dietmar,

 

ein Knockout von 12500 ist aber hoch riskant und zur Depotabsicherung meiner Meinung nicht geeignet.

 

Gruß aus Köln

 

Max

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Dietmar877:  Ich stimme @MaxHeadroom  zu. Für eine Depotabsicherung sollte der Basispreis des Turbo-Bärs schon etwa 10 Prozent über dem aktuellen DAX liegen. Das kommt auf den Zeitraum an, über den Du absichern möchtest.

 

Bitte lies auch meinen ausführlichen Beitrag zur Depotabsicherung über Short-Zertifikate, den ich hier gepostet habe. Dort wird auch die Frage nach dem geeigneten Basispreis beantwortet.

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Mein Bauchgefühl sagt mir, das der Dax sich seitwärts bewegt und  langsam steigt und dabei auch im Januar stabil bleibt.

ES IST BAUCHGEFÜHL - meine Kristallkugel ist vor Jahren zerbrochen :-).