Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trend-Anlagen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Freunde,

 

der US-Dollar fällt immer weiter. Eurostärke! Alle hatten gehofft, dassß Mario am Freitag etwas dagegen sagt, aber nix war's. Und jetzt müssen sich alle Euro-Pessimisten (short) eindecken. Vor einigen Wochen habe ich Euch die WKN PS1LLL zur Absicherung empfohlen*. Absicherung gegen Kursverluste bei US-Aktien durch Währungsturbulenzen. Ich hoffe, Ihr seid investiert und könnt so Eure Verluste in Amerika etwas abmildern.

 

Und als Krisenwährung steigt nicht nur Gold, sondern auch die Bitcoin werden immer wertvoller. Die WKN A18KCN ist inzwischen auch bei comdirect handelbar. Ich hoffe, Ihr seid investiert und schwimmt einfach mit dem Trend mit. Gewinne laufen lassen, Verluste (z.B. bei US-Aktien und bei Baumot) begrenzen!

 

Wäre es doch nur so einfach!

 

Der nächste Beitrag wird wieder gehaltvoller und besser und mit weniger Eigenlob. Versprochen. Vielleicht bin ich einfach nur bisschen sauer über die derzeitige Börsenlage**. Oder einer meiner billigen Schreiberlinge hat die Send-Taste gedrückt, ohne vorher die Schlussredaktion um Erlaubnis zu fragen. Wir werden es leider nie erfahren.

 

Herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

_________________

*)    Bitte WKN in die Suchmaske der Community eingeben.

**)  Und vor allem die Arbeit, die das macht.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
10 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh

 

Du klingst ja echt etwas resigniert heute. Vielleicht mal etwas Abstand zum Börsengeschehen nehmen. Du kannst es ja eh nicht beeinflussen!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Gibt es bei dem von Dir erwähnten Zertifikat irgendwelche steuerlichen Besonderheiten?

Kann mich nur mal an meinen Fehlgriff vor zig Jahren erinnern... war ein intransparenter Fonds, das war beim Verkauf ziemlich teuer. Gibt es so etwas auch bei Zertifikaten?

 

Viele Grüße,

Jörg

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  Keine Sorge, alles OK. Und: wer sagt Dir, dass ich es nicht beeinflussen kann?  😉

 

@Joerg78:  Viele Grüße in die Oberpfalz! Lange nichts von Dir gehört. Schön, von Dir zu hören! Keine steuerlichen Besonderheiten. Für beide Zertifikate fällt einfach nur die Abgeltungsteuer beim Verkauf an, und zwar einfach für den Kursgewinn minus Bankgebühren. Wie immer.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Joerg78

 

Ich hatte das von @nmh vorgestellte Bitcoin-Zertifikat selbst vor einigen

Monaten gekauft und mit einem schönen Gewinn wieder verkauft.

 

Kauf und Verkauf erfolgte absolut problemlos über Tradegate.

Einziges klitzekleines Ärgernis: Wegen der Lagerung AKV Schweden

musst Du bei Kauf und Verkauf Clearstreamgebühren von 2,90 EUR

pro Transaktion berücksichtigen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Danke euch beiden @Pramax und @nmh (bzw. die ganzen Autoren dahinter, ihr seid ja jetzt enttarnt Smiley (zwinkernd) ) für eure Antworten 🙂

 

@nmh War in letzter Zeit viel bei mir los => Weniger Zeit für die Community. Wird sich aber wieder ändern, das kann ich euch gleich mal androhen Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg

 

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Bei den Bitcoins bin ich auch vor kurzem eingestiegen. Ich hoffe, die Entwicklung bleibt wie sie ist 🙂

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Tja, das weiß man leider immer erst hinterher Smiley (überglücklich)

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Sonst wäre es auch irgendwie langweilig 😉

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

Liebe Freunde,

 

[...]

Vor einigen Wochen habe ich Euch die WKN PS1LLL zur Absicherung empfohlen*. Absicherung gegen Kursverluste bei US-Aktien durch Währungsturbulenzen. Ich hoffe, Ihr seid investiert und könnt so Eure Verluste in Amerika etwas abmildern.

 

Und als Krisenwährung steigt nicht nur Gold, sondern auch die Bitcoin werden immer wertvoller. Die WKN A18KCN ist inzwischen auch bei comdirect handelbar. Ich hoffe, Ihr seid investiert und schwimmt einfach mit dem Trend mit. Gewinne laufen lassen, Verluste (z.B. bei US-Aktien und bei Baumot) begrenzen!

 

Wäre es doch nur so einfach!

[...]

Herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

_________________

*)    Bitte WKN in die Suchmaske der Community eingeben.

**)  Und vor allem die Arbeit, die das macht.

 


Herzlichen Dank für die Absicherungsidee und die wunderbaren Beiträge!

 

Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist die Dollarschwäche gerade für international aufgestellte Aktien wie VISA, Mastercard & Co. nicht wirklich schlimm:

Die in den EURO-Gebieten erzielten "lokalen" Gewinne werden ja zu einem Dollarkurs umgerechnet, der pro Euro Gewinn viel mehr US-Dollar in der Gewinn- und Verlustrechnung der Heimatwährung der Aktiengesellschaft ergibt. Roboter (fröhlich)

 

Deshalb wird es einige Aktien geben, die bei beinahe unverändertem Trend einen erheblichen Gewinnanstieg verzeichnen werden. Dies könnte neben dem erwähnten Wertpapier zudem den Wertverlust erheblich abmildern.

 

Insofern sehe ich die momentane Dollarschwäche nicht als so gravierend an, dass sie Investmentstrategien verändern würde. Auch wenn es jetzt vielleicht die Antwort hagelt, dass niemand schlauer als der Markt ist:

 

Ich sehe den EURO als überbewertet an. Die Krisen in einigen Euro-Ländern sind noch nicht behoben und vor der Wahl in einer der entscheidenden Euro-Volkswirtschaften ist sicherlich auch ein bisschen Psychologie in der Wirtschaftspolitik angesagt. Smiley (traurig)

 

Außerdem wissen wir wahrscheinlich schon am Sonntag, wer Bundeskanzler wird: Wenn die Stimmung nicht beim Fernsehduell kippt, dann ist es das Ende der Schulz-Kampagne.

 

We will see.... We will see....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache