Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss - Nachricht über Anpassung

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Werte Community,

 

ich erhalte seit geraumer Zeit keine Änderungsbenachrichtigungen mehr bei der automatischen Anpassung meiner Trailing Stop Loss-Orders.

 

Kann man das ein- und ausschalten oder wurden diese Benachrichtigungen komplett abgeschafft?

 

Ich persönlich finde diese Nachrichten höchst motivierend und möchte dieser gerne wieder erhalten. Je mehr desto besser 🙂

 

Gruß,

swolpoll

15 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Thorsten_, @ehemaliger Nutzer: Dem kann ich mich nur anschließen. Das wäre wirklich hilfreich.

 

@nmh: Mich würde noch interessieren, wie deine "individuelle Lösung" aus dem verlinkten Beitrag aussieht.

 

Gruß, swolpoll

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Doch, Ihr habt die abgeschafft. Frag mal Deine Kollegen (Orderrouting? oder IM?) nach dem Stichwort "Decide-System". Es gibt keine Belege mehr für Neuorder, Orderstreichung und Orderänderung. Finde ich sehr schade.

 

@swolpoll:  Da gibt es mehrere sehr nette Menschen bei comdirect, die mir mein Orderbuch (mit den ganzen Nummern und vielen lustigen, für mich wichtigen internen Daten) als Datei zur Verfügung stellen. Weil sie wissen, daß ich sonst wieder in Quickborn vorbeikomme und ganz fürchterlich rumnerve und alle von der Arbeit abhalte. Denn die Ordernummern sind sehr wichtig für meine eigenen Systeme, ohne die Ordernummer könnte ich bei comdirect nicht mehr traden. Aber da es eine "individuelle" Lösung ist, kann ich leider öffentlich nicht mehr dazu sagen.

 

Daß es diese Belege nicht mehr gibt, ist für mich und auch für die genannten netten Menschen bei comdirect eine große Belastung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hier nochmal Klartext für alle:

 

Wie @ehemaliger Nutzer  im verlinkten Beitrag selbst eingeräumt hat, hat comdirect die Orderbestätigungen für Orders in dem neuen System (mit dem Namen "Decide") abgeschafft. Das sollte eigentlich auch die Kundenbetreuung wissen. Die Kunden werden nach und nach umgestellt.

 

Und woher weiß ich, ob mein Konto schon auf das neue Ordersystem umgestellt ist?

 

Dazu schaut Ihr Euch bitte mal die letzen paar Orderabrechnungen (Kauf oder Verkauf) genau an. Da steht oben eine Ordernummer (in der Zeile unter der Geschäftsnummer). Diese Ordernummer enthält einen Bindestrich.

 

Wenn diese Ordernummer (vor dem Bindestrich) achtstellig ist (die vier Nullen davor zählen nicht mit) und (derzeit) mit den Ziffern 000066..... beginnt, dann ist Euer Konto schon auf Decide umgestellt, und Ihr bekommt keine Belege mehr bei Ordereingabe, Streichung oder Änderung, auch wenn @ehemaliger Nutzer  das bestreitet.

 

Wenn die Ordernummer aber nur mit einer Null beginnt (dahinter kommt bei mir eine 8), und wenn die letzten beiden Ziffern der Ordernummer (vor dem Bindestrich) immer gleich sind (in meinem Fall immer "16"), dann wurde dieser Auftrag über das alte System (mit dem Namen "Host") abgewickelt.

 

So siehe eine alte (Host) Ordernummer aus:  082521320016-001

So sieht eine neue (Decide) Ordernummer aus: 000066260135-001

 

ACHTUNG: Dies gilt NUR für die Ordernummer, die auf den Kauf-/Verkaufabrechnungen zu sehen ist. Auf anderen Belegen sehen die Ordernummern teilweise optisch anders aus (ohne Bindestrich).

 

ACHTUNG: Dies gilt nur für "manuelle" Orders, die Ihr selbst aufgegeben habt, z.B. im LiveTrading oder an einer Börse in Deutschland. Es gilt NICHT für die Abrechnung von Sparplänen! Auch da sehen die Ordernummern auf der Abrechnung optisch anders aus.

 

Also bitte nachsehen.

 

Schade, daß die Kundenbetreuung sowas nicht weiß. Aber tja, ich bin ja Kundenbetreuer ehrenhalber (Geld kriege ich keines).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo lieber @nmh,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und die ausführliche Korrektur!

 

Gerne bestätige ich auch von unserer Seite ausdrücklich, dass es genau so ist, wie von dir bzw. Jasmin beschrieben.

 

Für die entstandene Verwirrung bitte ich um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Danke für die Info @nmh. Dann bin ich schon auf dem neuen System. Und ich habe tatsächlich nichts bemerkt. 👍

(OK, manchmal gab es um max. einen Tag verzögerte Abrechnungen, aber nix dramatisches, keine Ahnung, ob es bei mir an dieser Umstellung lag, kommt ja ab und zu vor).

nmh
Legende
9.959 Beiträge

(OK, manchmal gab es um max. einen Tag verzögerte Abrechnungen, .... keine Ahnung, ob es bei mir an dieser Umstellung lag, kommt ja ab und zu vor).

Nö, @baha. Das hängt mit der "Nacktverarbeitung" [sic] zusammen, siehe hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.