Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss Frage...

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

Sorry das ich frage, irgendwie stell ich mich zu doof an und blicks nicht richtig.

Zb. möchte ich einen ETF absichern:

Kaufkurs 41,99 Aktueller Kurs 44,40  Kursplus 5,7%

eigentlich möcht ich nicht verkaufen, aber wenn er bis zb. 43,00 fällt dann doch, um erstmal den, wenn auch geringen, Gewinn mitzunehmen.

 

Trailing Stop Loss einrichten:

Im Depot auf meiner Position auf V(erkauf) klicken > Inlandsorder - Oben rum ist alles klar, Anzahl, wo, usw.

Dann:

Ausführung - Limit - Wie tief er fallen darf bevor er verkauft wird? Hier zb. 43,00?

Orderzusatz : Trailing Stop Buy/Loss

Trailing Abstand: ,90€ oder Angabe in %?
Handelshinweis: kein Handelshinweis?
Gültigkeit: ultimo Juli
 
Ich dank euch schonmal im voraus Verlegener Smiley
 
 
 
 
 
 
15 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Du brauchst einen StoppLoss mit Limit @demoriaan.

 

Beim Trailing wird das auslösende Limit mit der angegebenen Spanne nach oben gezogen, wobei nicht gesagt ist, dass du auch das Limit bekommst. 

 

siehe hier und hier

 

TrailungStoppLoss nimmst du nur, wenn du erwartest, dass die Position noch kräftig nach oben geht und dann abrauscht.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@demoriaan  schrieb:

 

Trailing Stop Loss einrichten:

Im Depot auf meiner Position auf V(erkauf) klicken > Inlandsorder - Oben rum ist alles klar, Anzahl, wo, usw.

Dann:

Ausführung - Limit - Wie tief er fallen darf bevor er verkauft wird? Hier zb. 43,00?

Orderzusatz : Trailing Stop Buy/Loss

Trailing Abstand: ,90€ oder Angabe in %?
Handelshinweis: kein Handelshinweis?
Gültigkeit: ultimo Juli
 

Ein Trailing Stop Loss ist ein Stop Loss, der dem Kurs in einem von Dir festgelegten Abstand (Trailing Abstand) folgt, solange der Kurs steigt. Fällt der Kurs, bleibt der Stop Loss auf dem aktuellen Stand - um dann bei steigenden Kursen wieder hinterher zu laufen oder bei fallenden Kursen bei Erreichen des Stop Loss einen Verkauf auszulösen.

 

Für das, was Du als Ausgangslage formuliert hast, reicht ein "normaler" Stop Loss. Da gibt es dann keinen Abstand und er wandert auch nicht weiter mit. Fällt der Kurs irgendwann auf unter 43 €, wird ein unlimitierter Verkauf (also eventuell auch zu einem schlechteren Preis) angestoßen.

 

So ganz grundsätzlich würde ich Dein Vorgehen allerdings noch mal durchdenken, aber das ist wohl ein anderes Thema... Mann (zwinkernd)

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

 

TrailungStoppLoss nimmst du nur, wenn du erwartest, dass die Position noch kräftig nach oben geht und dann abrauscht. 


Hm... Warum nur in diesem speziellen Fall? Ich würde eigentlich immer einen Trailing Stop Loss setzen, wenn ich Gewinne absichern will und es mir egal wäre, wenn die Position dann auch tatsächlich verkauft wird. Oder was spricht dagegen?

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

So ganz grundsätzlich würde ich Dein Vorgehen allerdings noch mal durchdenken, aber das ist wohl ein anderes Thema... Mann (zwinkernd)


 

Das sehe ich auch so!

Wieso willst du einen ETF absichern? Das macht aus meiner Sicht wenig bis keinen Sinn!

Vielleicht kannst du uns hier nochmal deine Beweggründe dafür nennen @demoriaan...

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

@Getrabro  schrieb:

So ganz grundsätzlich würde ich Dein Vorgehen allerdings noch mal durchdenken, aber das ist wohl ein anderes Thema... Mann (zwinkernd)


 

Das sehe ich auch so!

Wieso willst du einen ETF absichern? Das macht aus meiner Sicht wenig bis keinen Sinn!

Vielleicht kannst du uns hier nochmal deine Beweggründe dafür nennen @demoriaan...



 warum sollte ein ETF absichern kein Sinn machen? Beim gegenwärtigen Gebähren des Hrn Trump ist doch ein Vollauschlag gen Süden, grad bei technologielastigen und US-Branchen, möglich, da muss ich doch nicht Jahre warten müssen bis sich das wieder erholt hat?

 

Aber zur Frage zurück, glaub ich habs nach dem Video von @TutsichGut kapiert?

 

Also, ich hab ein Wertpapier, Kaufkurs 25€, aktueller Stand 30€. Ich setz mein Limit bei 28€ und den Trailing Abstand zu 2€. Fällt der Kurs gleich wieder unter 28€ wird verkauft, steigt der Kurs auf 32€ steigt das Stop Loss Limit auf 30 € , bei 39€ auf 37€,  usw.

Sinkt der Kurs wieder, wird bei zuletzt gespeicherten Limit verkauft.

Richtig denke? Katze (frustriert)

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@TutsichGut  schrieb:

 

TrailungStoppLoss nimmst du nur, wenn du erwartest, dass die Position noch kräftig nach oben geht und dann abrauscht. 


Hm... Warum nur in diesem speziellen Fall? Ich würde eigentlich immer einen Trailing Stop Loss setzen, wenn ich Gewinne absichern will und es mir egal wäre, wenn die Position dann auch tatsächlich verkauft wird. Oder was spricht dagegen?


Die Kurszappler von AMZN, insbesondere wenn man hohe Hebel in den Calls hält Smiley (Zunge)

Ich benutze TSL nur, wenn ich eine Position loswerden möchte.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@demoriaan  schrieb:

@Getrabro  schrieb:

So ganz grundsätzlich würde ich Dein Vorgehen allerdings noch mal durchdenken, aber das ist wohl ein anderes Thema... Mann (zwinkernd)


 

Das sehe ich auch so!

Wieso willst du einen ETF absichern? Das macht aus meiner Sicht wenig bis keinen Sinn!

Vielleicht kannst du uns hier nochmal deine Beweggründe dafür nennen @demoriaan...



 warum sollte ein ETF absichern kein Sinn machen? Beim gegenwärtigen Gebähren des Hrn Trump ist doch ein Vollauschlag gen Süden, grad bei technologielastigen und US-Branchen, möglich, da muss ich doch nicht Jahre warten müssen bis sich das wieder erholt hat?

 

Aber zur Frage zurück, glaub ich habs nach dem Video von @TutsichGut kapiert?

 

Also, ich hab ein Wertpapier, Kaufkurs 25€, aktueller Stand 30€. Ich setz mein Limit bei 28€ und den Trailing Abstand zu 2€. Fällt der Kurs gleich wieder unter 28€ wird verkauft, steigt der Kurs auf 32€ steigt das Stop Loss Limit auf 30 € , bei 39€ auf 37€,  usw.

Sinkt der Kurs wieder, wird bei zuletzt gespeicherten Limit verkauft.

Richtig denke? Katze (frustriert)

 

 


Richtig @demoriaan  

Der Verkauf wird angestossen, zu welchem Kurs, wissen wir nicht.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Die Kurszappler von AMZN, insbesondere wenn man hohe Hebel in den Calls hält Smiley (Zunge)

Ich benutze TSL nur, wenn ich eine Position loswerden möchte. 


Ach so, ja klar, bei Optionsscheinen gebe ich Dir natürlich Recht, da meide ich jedwede Art von Stop Losses wie der Teufel das Weihwasser (oder wie das heißt). Hier ging es aber ja um ETF, da sind die Schwankungen in der Regel ja eher beschaulich.

 

Ach so, und wenn Du AMZN schon für zappelig hältst, dann reite mal auf WDI... Mann (zwinkernd)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Wer was mit seinen ETF's macht, ist mir wuppe.

Da gibt es soviele Meinungen, da hält sogar mein Bauch sein Maul Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin kein Daytrader und will auch keiner werden.

Ab und zu ein Goodie, da reichen mir die Calls auf AMZN, MSFT, BMW, Porsche. Das Wellenreiten macht dann richtig Spaß, auch, wenn es mal nach unten geht.

Alles andere ist mir zu gewagt. Mein Bauch hat mir vor 5 Minuten geraten SHL zu verkaufen, die Antriebsstufe wäre ausgebrannt und bis da wieder Treibstoff drin ist warte ich auf neue Gelegenheiten.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.