Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tradegate handel

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Community,

 

hab heute mit einem Kollegen in der Arbeit geredet der bei einem anderen Anbieter ist.

Seiner Meinung nach, kostet der Handel bei Tradegate deutlich weniger Gebühren als bei anderen LiveTrade Teilnehmern (z.B. BaaderBank).

 

Aktuell kostet das Livetrading ja 9,90€ pro Auftrag.

 

Sind die Gebühren bei Tradegate (ohne Limithandel) anders?

 

Besten Dank

Bert

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Bert1989,

 

nur im Missverständnisse zu vermeiden: Wir reden hier nur von comdirect, oder?

 

Die Kosten (Provisionen, Spesen, Gebühren) im LiveTrading hängen definitiv nicht vom Handelspartner ab. Comdirect bietet TradeGate sowohl im LiveTrading als auch als Börsenplatz an; die Provision ist immer dieselbe, aber beim Handel als Inlandsbörse fallen zusätzliche Entgelte an.

 

Bei comdirect fallen immer Provisionen i.H.v. 0,25% plus 4,95 EUR (Minimum 9,95 EUR, das entspricht 2.000 EUR Kurswert) an. Sowohl im LiveTrading (alle Partner, egal, ob mit oder ohne Limit) als auch an allen Inlandsbörsen. Beim Handel über eine Börse kommen noch kleine Gebühren hinzu.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Ich möchte dem von @nmh Gesagten noch hinzufügen, dass bei Tradegate als Börse von Comdirect ein börsenplatzabhängiges Entgelt von 2,50 EUR pro ausgeführter Order berechnet wird.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax  ist ja nur deswegen Kunde (?) bei comdirect, weil er sich so über die 2,90 EUR freut, die zusätzlich anfallen, wenn er Aktien handelt, die nicht in Girosammelverwahrung liegen, sondern im Ausland.

 

Danke für Deinen Daumen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Mein lieber @nmh !

Ich bin seit dem Todestag des Ex-Fußballbundestrainers Helmut Schön (Weltmeister 1974) Kunde der Comdirect (damals noch comdirect bank). Da lebte Prinzessin

Diana noch, als ich das "Discount Brokerage" am Service-Computer per Telefon

betrieb!

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ui, da schau her! Ich bin zu müde, um den Todestag zu googeln, aber: Respekt!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge
Mit anderen Worten: Helmut Schön starb als bzw weil Pramax Comdirect Bank Kunde würde