Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tradegate Gebühren

Paladin
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade mit meinem Depot zur comdirect gewechselt.

Bei meiner ersten Order wundere ich ich das comdirect Börsenplatzentgelde für den Handel über Tradegate berechnet.

War bei meinem letzten Broker und auch der Hausbank nicht so und auch Tradegate selber wirbt damit das keine Orderentgelde anfallen.

 

Was is hier los????

2 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Paladin:

 

Willkommen bei comdirect und in dieser Community!

 

Meines Wissens fällt dieses Entgelt immer dann an, wenn Du Tradegate als "Inlandsorder" benutzt. Wenn Du hingegen den außerbörslichen Handel nutzt (der heißt bei comdirect "LiveTrading", siehe hier), dann steht Dir ebenfalls Tradegate zur Verfügung, aber die zusätzlichen Gebühren fallen nicht an.

 

Übrigens stellen die anderen Partner im LiveTrading (z.B. Baader oder Lang & Schwarz) meistens noch attraktivere Preise als Tradegate. Mehr dazu steht auch hier.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen @Paladin auch von mir,

 

vielleicht noch als Ergänzung zu @nmhs Beitrag folgender Auszug:

Gebuehren_Comdirect.PNG

 

Tradegate zählt zu den "übrigen Börsen".

 

Diesen Auszug findest du hier unter "Depot".

 

Grüße

Getrabro