Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

Trucker
Autor
2 Beiträge

1,5 Prozent ohne Obergrenze ist völlig unakzeptabel!

Da gebe ich Dir recht

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

Etwas irritiert bin ich auch, dass ausgerechnet Comstage aus dem Angebot rausfliegt. Aber so schlimm finde ich es auch nicht, solange es andere gibt, die wieder ins Angebot reinkommen. Aktuell ist ja auch noch Lyxor drin. Bleiben die?

  

Dann werde ich einfach meinen Sparplan umstellen auf einen anderen ETF, der noch im Angebot ist und gut ist. Der bislang angesparte Comstage-ETF kann ja im Depot liegen bleiben.

Das Angebot bezieht sich ja sowieso nur auf die Bezugskosten, oder? Wenn ein ETF mal im Depot ist, macht es ja keinen Unterschied, ob er im Angebot ist oder nicht, oder?

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

Janni schrieb:

... LYXOR biete aber keinen (kostenfreien) Twix für den MSCI World 😞


Es gibt einen: FR0010315770

Aber leider ist der (noch?) nicht bei dem Angebot dabei. @SMT_Philipp hat ja geschrieben, dass das Angebot mit Lyxor ausgeweitet werden soll... Hoffen wir das Beste...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@dg2210

 

Das sehe ich ganz anders, natürlich behält sich die comdirect vor (wie jeder andere auch) Angebote jederzeit zu modifizieren, aber (hatte wie so manche die Hoffnug durch die enge beziehung das es einfach ein Dauerangebot darstellen würde) hier verscherzt man es sich mit den kleinanlegern, nimm doch mal dieses Angebot im kleinsten Umfang, also 25Euro, wie lange müsste dieser Sparplan laufen, um eine Position zu erreichen, die hier stets als mindestgröße dargestellt wird, die Rotation finde ich zu extrem, sodass es eher nach "betrug" am Kunden wirkt, in dem man diesen geziehlt in eine "Kostenfalle" locken will. Weil bei meinen Sparplänen schaue ich eigentlich nie in die abrechnung, da kann es durchaus dauern, bis einem das mal auffällt, da man die zugemüllte Postbox auch nur ansteuert, wenn man explizit etwas sucht.

 

So ein verhalten führt dieses ganze gerede um cost average effekt und langfrist vermögensaufbau ins Absurde.

 

Für mich hat das zur Folge, das ich das Angebot der Top Preis etf´s wohl nicht mehr länger in anspruch nehmen werde. Und möchte mich an dieser Stelle auch bei allen entschuldigen, die ich mal auf dieses Angebot hin gewiesen habe.

 

Ich würde mich aber wirklich freuen, wenn es sehr Zeitnah eine Aussage bzgl des Bonus Sparens gäbe, weil nur Bonus Sparen wäre eh sehr Brotlos, und das Aufstocken offensichtlich zukünftig unwirtschaftlich, wird dieser Etf dann auch ausgetauscht?!? Dann dieses bitte zügig kommunizieren, damit ich diese Bruchstücke abstoßen kann, bevor ich in die Missliche Lage komme, (durch zukauf auf mehr als einen Anteil) mit ca. 10% verlust zu verkaufen.

 

Ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich, vorallem, da ich nicht damit gerechnet habe.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Nur weil die Coba der Hauptaktionör der codi ist heißt es ja noch lange nicht das man immer alles zusammen macht. VW und Porsche sind auch unter einem Dach aber kein Porsche Fahrer wird sich wundern das er bei VW keine Ersatzteile bekommt.

 

Jetzt mal zu den Fakten. Die Top Preis ETF´s werden immer mal wieder gewechselt. Welche wegfallen wird früh mitgeteilt, welche kommen sehr spät. Fast immer gibt es dann die selben ETF´s von einem anderen Anbieter (z.B. auf den Dax).

 Ihr könnt dann den alten ETF im Depot lassen und den neuen besparen oder den alten verkaufen und das Geld dann in den neuen, wieder Top Preis ETF, investieren.

 

Alles nicht so schlimm.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Nur weil die Coba der Hauptaktionör der codi ist heißt es ja noch lange nicht das man immer alles zusammen macht. VW und Porsche sind auch unter einem Dach aber kein Porsche Fahrer wird sich wundern das er bei VW keine Ersatzteile bekommt.

 

Jetzt mal zu den Fakten. Die Top Preis ETF´s werden immer mal wieder gewechselt. Welche wegfallen wird früh mitgeteilt, welche kommen sehr spät. Fast immer gibt es dann die selben ETF´s von einem anderen Anbieter (z.B. auf den Dax).

 Ihr könnt dann den alten ETF im Depot lassen und den neuen besparen oder den alten verkaufen und das Geld dann in den neuen, wieder Top Preis ETF, investieren.

 

Alles nicht so schlimm.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@SMTcomdirect

 

Vielleicht könnte man diesen Beitrag zumachen und nur noch hier weiterschreiben:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Top-Preis-ETF-Konditionen-ab-2018/td-p/19030/page/4

Cadalococonsutema

Gibt es denn schon neue 'Top Preis ETFs' im comdirect Angebot?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ich greife mal @nmh vor:

 

Hin und her macht Taschen leer.

 

Mit der Kostenfalle gebe ich @Zargoras recht. Es wird nach einiger Zeit sehr unübersichtlich.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Das ist eine sinnvolle Anregung @Goliath74. Ich habe diesen Thread geschlossen und möchte euch bitten hier weiterzudebattieren.

 

Gruß aus Quickborn

Erik