Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

Tobias1983
Autor ★
4 Beiträge

Der Produktanbieter ist mir fast egal - mir gehts nur um die diversen Einzelpositionen im Depot bzw. um etwaige Verkaufsprovisionen.

Twix ist auch lecker...;)

Janni
Autor ★
8 Beiträge

... LYXOR biete aber keinen (kostenfreien) Twix für den MSCI World 😞

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:  Wie, es gibt kein Raider mehr? Na, zum Glück hab ich noch einige Packungen im Keller.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Bis jetzt ist ja noch gar nicht raus, ob und welcher Schokoriegel 2018 in das Regal genommen wird. (Eine etwas unglückliche Metapher. Schließlich geht es hier um mehr als um Schokoriegel.)

 

Offenbar ist das ein Thema, das einige User mehr bewegt als man vermuten mochte. 

 

 

 

 

putour
Autor ★★
16 Beiträge

Mein erster Post da ich wirklich echt erstaunt bin!

 

Bin schon einige Jahre bei der Comdirect und hatte durch die Konzernzusammengehörigkeit angenommen, dass die Comstage ETF's weiter Top Preis bleiben um das Marketing anzukurbeln.

 

Und das Angebot zu stornieren, bevor man ein neues lanciert ist schon befremdlich. Aber gut - ist halt eine Geschmacksfrage.

 

Muss man sich eben leider mal wieder ein bisschen umschauen... Bei monatlichen Sparplänen jeweils 1.5% pro Sparrate zu zahlen (ohne Obergrenze) ist einfach zu viel und nicht zeitgemäß, besonders bei etwas größeren Sparbeträgen kommen da ganz schöne Nebenkosten zusammen.

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Also ich finde diese Diskussion langsam absurd.

Jedes Jahr das gleiche, Anfang des neuen Jahres kommen neue ETF in das Angebot und andere fliegen dafür raus. Das ist nun wirklich nicht überraschend. Jedes Jahr werden die neuen ETF im Angebot kurz vor Ende Dezember bekannt gegeben. Auch das ist daher nicht überraschend. Und wenn im Supermarkt diese Woche Bananen im Angebot sind und nächste Woche nicht mehr sondern dafür Cornflakes regt das auch niemanden auf. Das Ende der comstage ETFs im Angebot ist nun 3 Monate vorher bekannt, wer mag soll sich freuen und noch zu günstigen Konditionen dazu kaufen. Oder es lassen und nach Alternativen schauen.

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Absurd finde ich die Diskussion nicht.

Ich bin nur ein paar Monate hier, zuvor Tagesgeldanleger, und muss mich mit vielen Dingen befassen.  Habe lange gebraucht bis mein Portfolio steht und habe auch die klassischen Anfängerfehler gemacht. Jetzt dachte ich endlich loszulegen und nun...

Nicht jeder das Wissen und das Verständnis für diese Ankündigung, sind eben auch Neueinsteiger hier. Ich lerne auch aus solchen Beiträgen.

Das aber ein paar Monate zuvor der Hinweis von Comdirect kommt finde ich super.

 

Grüße

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Vielleicht sollten sich jetzt mal einer der Mentoren regulierend und klärend einschalten. 

Ich finde es nicht förderlich, wenn hier Sorgen oder Bedenken von Anwendern als "absurd" abgetan werden, anstatt angemessen ernst genommen zu werden.

Wenn das hier zur Diskussion stehende Vorgehen der CoDi alljährlich wiederholt, dürften auch die Bedenken dazu nicht neu sein und dann kann es doch nicht so schwer sein, so etwas verständnisvoll zu erklären und Sorgen zu entkräften! 

 

Der Beitrag von @Nordischgut wäre im Ansatz vielleicht schon hilfreich gewesen, wenn er nicht so "genervt" und überheblich dahergekommen wäre!

Das war sicherlich nicht so beabsichtigt gewesen - ist aber (bei mir) so angekommen.

Macht auch nix, ich finde auch nicht immer den richtigen Ton.

 

Allen einen schönen Abend

dietus

 

 

 

 

 

 

 

 

Johannes_B

Einer der Gründe dafür ist sicherlich auch eine Schärfung des Profils der Comdirect. Nun gehört ja seit einiger Zeit auch die Onvista Bank GmbH zur Comdirect Bank AG - dort bietet man aktuell Sparpläne, auch auf ComStage ETFs, noch kostenfrei an: https://www.onvista-bank.de/produkte-handel/alle-produkte/sparplaene/etf-sparplaene.html

 

Ich persönlich würde vermuten, dass man die Onvista Bank weiterhin als Variante für preissensible Selbstentscheider führt, während die Comdirect sich mit einem Plus an Service und individuellen Angeboten nach und nach differenzen wird.

Trucker
Autor
2 Beiträge

Schaun wir mal, kann mir nicht vorstellen dass das schon die entgültigte Entscheidung ist. 1,5 Prozent ist natürlich völlig uninteressant, besonders wenn man größere Beträge im Monat bespart und wenn man das mit dem Angebot der Wettbewerber vergleicht. Da muss schon ein gutes Bonbon kommen den ETF kostenlos zu wechseln etc.