Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@KingDom

 

Ich finde den Ansatz eine Smart ETF halt Interessant, dann noch die aktive Absicherungsstrategie, die Kunden kommunikation, und die zwei Ausschüttungen im Jahr, wohl wahr, der Kursanstieg ist nicht der Rede Wert, aber ca. 4% ausschüttung pro Jahr...

 

Zudem haben sie von Anfangan kommuniziert, das sie darauf setzen eine Outperformance in Volatilen Märkten zu erzielen.

 

Somit sind die 1,32% nicht die ganze Wahrheit.

 

Aber jeder hat ja andere Vorlieben, für mich ist das im Markt der langweiligen ETF's immerhin eine Interessantere abwechslung, alternativ zieh ich sonst eben Aktien vor.

 

Fonds und ETF's müssen für mich schon was Interessantes haben, um mich zu überzeugen 😉

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@KingDom

Auch Dir Danke für den Hinweis, ich habe ihr (DbEdW) jetzt alle vier vorgeschlagenen Fonds ins MD gelegt.

Bei der Auswahl halte ich mich raus (mangels Ahnung).

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

 

tut mir leid, aber ein Musterdepot ist doch mal wirklich Pfui... Ich habe quasie Systematisch jedesmal das Interesse verloren, und mich machen diese Dinger krank, schlagen mir auf den Magen 😞 Entweder Investiere ich oder ich lass es, so tun, als hätte ich investiert macht mich dann immer ganz traurig, wenn ich sehe, was ich für Gewinne hätte einfahren können.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Für mich persönlich bin ich da ganz meiner Meinung, aber ich mache das doch für DbEdW. Sie soll ihre eigene Entscheidungen treffen, ohne dass ich da klugscheissere.

dibi
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich habe da mal eine Frage an die, die seit dem neuen Jahr auf ihre ETF's nicht mehr einzahlen und umgestiegen sind. Behaltet ihr die Anteile weiter oder habt ihr direkt verkauft? Was macht mehr Sinn, sofern ich nicht auf das Geld angewiesen bin. Direkt in den neuen ETF anlegen oder liegen lassen? Danke vorab

Siam
Autor ★★
16 Beiträge

Aus meiner Sicht definitiv liegen lassen.

Zum einen entwickeln die sich wertmäßig weiter, zum anderen stellt Comstage auf ausschüttend um.

Da gibt es dann immer eine kleine Zahlung.

Beim Verkauf kommen die Ordergebühren oben drauf!

 

Bis denne Siam

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
Ich lasse ebenfalls liegen. Die Bruchstücke habe ich allerdings (kostenlos) verkauft.

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

chi schrieb:
Ich lasse ebenfalls liegen. Die Bruchstücke habe ich allerdings (kostenlos) verkauft.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, möchte aber trotzdem die Frage wagen: Warum hast du die Bruchstücke verkauft? Und wie hast du sie kostenlos verkauft?

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
@comDe: Der Verkauf von Bruchstücken ist immer kostenlos. Wenn du X,123 Anteile hast, gibst du im Verkaufsformular als Stückzahl 0,123 ein, wählst einen beliebigen Handelsplatz aus (wird ohnehin ignoriert und auf XETRA gesammelt angeboten), und fertig.

Warum: Ich mag Bruchstücke nicht besonders. Solange ein Sparplan läuft, sind sie ein notwendiges Übel; aber sie gehören einem nicht richtig, und die Handhabung ist aufwendig (kein Depotübertrag möglich, Verkauf und Abrechnung dauern lange und geschehen getrennt von den ganzen Stücken).

dibi
Autor
2 Beiträge

Interessant, danke für eure Kommentare!