Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Nando01
Autor ★★
19 Beiträge
@Diam:
Du schreibst:
"Es kommen dann zwar Ordergebühren auf einen zu, aber ich könnte auch nur alle vier Monate kaufen.".
Sorry, bitte entschuldige neine Gegenfrage - ich verstehe es nicht ganz:
Die Ordergebüren, sind die nicht prozentual von der Orderhöhe? Also wenn ich z.Bp. vierteljährig 3% Gebühren von 300,-€ ETF- Sparrate zahle, kostet mich das doch genauso viel an Gebühren, als wenn ich in jedem von 3 Monaten 'a 100,-€ in meinem ETF-parplan einzahle. Wo ist da der Unterschied 🤔?

Siam
Autor ★★
16 Beiträge

@Nando01

 

Du hast vollkommen recht.

Aber so wie ich das verstanden habe sind die Vanguards bei Comdirect nicht sparplanfähig z.B. A1JX51 VANGUARDFTSE EMERGING MARKETS UCITS ETF

Somit kommt mindestens die Orderprovision hinzu. 

Von daher würden sich größere Beträge lohnen.

 

Das ETF Thema ist für mich erstmal durch.

Ich mache weiter wie bisher und nehme die 1,5% hin.

 

Bis denne Siam

 

 

Nando01
Autor ★★
19 Beiträge

Sorry, ich meinte natürlich: "@Siam" und nicht "@Diam". Schreibfehler!


Ich finde es ehrlich gesagt mega doof, das man seine Beiträge (ähnlich wie in anderen Foren wie 'You Tube' oder 'GuteFrage.net', nachträglich nicht mehr korrigieren kann. Dass sollte man mal bitte als Verbesserungsvorschlag bei comdirekt mit aufnehmen und bei der nächsten Teamsitzung durchsprechebn 😉 .

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Nando01

1. Wird comdirect mit c geschrieben und 2. kann man seine Beiträge ändern.

Einfach recht oben auf die drei kleinen Punkte klicken und dann auf Kommentar bearbeiten.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.299 Beiträge

Nando01 schrieb:

Sorry, ich meinte natürlich: "@Siam" und nicht "@Diam". Schreibfehler!


Ich finde es ehrlich gesagt mega doof, das man seine Beiträge (ähnlich wie in anderen Foren wie 'You Tube' oder 'GuteFrage.net', nachträglich nicht mehr korrigieren kann. Dass sollte man mal bitte als Verbesserungsvorschlag bei comdirekt mit aufnehmen und bei der nächsten Teamsitzung durchsprechebn 😉 .


Natürlich kann man editierenSmiley (zwinkernd)

Du musst nur in der Community wirklich eingeloggt sein. Der Wechsel "vom im Depot angemeldet" -> "Community" reicht nicht.

Klickst du irgendwo auf Antworten und gehts im Browser zurück, kannst du deine Beiträge editieren.

 

Edit: bla bla bla

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Nando01,

 

doch, das geht! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

TutsichGut
Mentor ★★★
2.299 Beiträge

@SMT_Philipp

Geht nicht, wenn du frisch die Community aufgerufen hast.Smiley (zwinkernd)

 

In der Community-Site besteht keine Möglichkeit, sich einzuloggen!!!

 

Wenn die Session abgelaufen ist, hast du komischerweise die Möglichkeit, dich WIEDER einzuloggen.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

leider fehlt im Moment die Navigationsleiste oben. Wird aber bald repapriert, dann ist der Login-Button auch wieder da.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

 

jetzt schockierst du mich aber ein wenig 😉

Du und Fonds? Oder suchst du was für deine Partnerin, oder willst du doch etwas ruhiger werden, was trading angeht?

 

Also für mich ist die Frage viel zu offen, was willst du genau damit, du kennst ja selber Geldmarktfonds und diversem ETFs auf verschiedenste Indizes.

Für die einen sind die besten die Risiko reichsten, für die anderen, dann doch eher die Geldmarktfonds.

 

Ich denke ja mal kaum, das du einfach nur ne zusammenfassung wilklst, welcher MSCI World gerade am geeignetesten ist im bezug auf Preis Leistung und Tracking Error.

istalix
Experte ★
133 Beiträge
Hallo @Nando01,

Hier ist gemeint, alle x Monate "manuell" zu kaufen, also ohne Sparplan als normale Order.

Warum würde man das wollen:
als Daumenpeilung ist die manuelle Order von Nicht-Aktions-ETFs günstiger, sobald man ein Papier mit mehr als ca. 700 Euro besparen will.

Möchte jemand z.B. etwa 2000 Euro in einem Nicht-Aktions-ETF anlegen, werden bei einer normalen Order etwa 12 Euro an Extra-Ordergebühren fällig, als Sparplanrate hingegen 1,5%=30 Euro. Man kann also 500 Euro/Monat bequem im Sparplan anlegen oder 4 Monate lang ansparen, dann für 2000 Euro Wertpapiere kaufen und sich über rund 18 Euro gesparter Gebühren freuen. Möglicherweise hat man bei der Strategie aber auch die günstige Kurs-Delle im zweiten Monat übersprungen und ärgert sich dann über die entgangene, günstige Kauf-Gelegenheit. Oder man ärgert sich über den manuellen Aufwand alle paar Monate.

Ach so, noch ein-zwei Details: bei der normalen Order kommen die Gebühren hinzu, im Sparplan erhält man stattdessen entsprechend weniger Wertpapiere. Und im Sparplan erhält man auch Bruchstücke, bei der normalen Order nur ganze Stücke.