Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

Cehpunkt schrieb:

@Chrissan der link auf die neue Liste ging leider nicht an alle. Es gab wohl zwei Versionen der Nachricht, eine mit Link, eine ohne. Auch bei mir war der Link auf diese Liste nicht drin 😉


@Cehpunkt: Deswegen habe ich den Link ja damals und jetzt auch noch mal in diesem Thread geposted. Damit jeder ihn hat, der hier mitliest...

Hood
Autor ★
6 Beiträge

Das mag sein, dass er hier gepostet wurde. 

Ich fände es nur cool, wenn man das nicht im Forum recherchieren müsste. Ich habe hier echt viel mitgelesen. Die Hotline angerufen. Wieder im Forum recherchiert. Hätte ich Zeit und Lust arbeit darein zu investieren, würde ich sie einfach kostenlos bei DEGIRO kaufen. Und bei Bedarf für einen Bruchteil der Kosten wieder verkaufen. 

 

EFTs sollen auf Autopilot laufen. Dafür nehme ich höhere Gebühren bei der Comdirect in Kauf.

KingDom
Experte
81 Beiträge
"EFTs sollen auf Autopilot laufen. Dafür nehme ich höhere Gebühren bei der Comdirect in Kauf."

ETFs folgen den Index- mehr nicht! Autopilot Investitionen gibt es leider nicht!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo und allen ein schönes neues Jahr erst ein mal.

 

Danke an allen die hier auf 65 Seiten reichlich diskutierten und teil nahmen.

Besonderen Dank an Patient Zero 😉  für die ERröffnung dieses man kann es schon Blog nennen.....  Nun da das Jahr angefangen hat und jetzt die ´18 er gelten Vorschläge für ein weiterschreiben... Direkt über Top-Preis 2019 mit Mutmaßungen oder fangen wir ein neues Thema an...

 

Vorschläge?

 

Ich fange mal an:

 

 

Wiederanlage von Ausschüttungen, zur Kostensenkung in 3-5 ETF´s  zur freien Wahl die codi dann selber handeln kann. Dafür ein Ausschüttungskonto und bei bestimmten Beträgen Autoanlage...

 

Oder gestaffelte Gebührentarife getrennt nach Fond/ETF und Aktienkauf.

 

z.B. bis 1000€ 5,90 € Gebühr 1001-2000€ 7,90 und darüber hnaus dann die 9,90€

 

Direkthandel wo die Pauschalgebühren weg fallen oder extrem günstig werden.

 

ETF Tarifmodel mit Top-Preis  und Preisliste wie bekannt und 2. Model ohne Top-Preis Bonus dafür z.B. nur 0,4 - 0,6 % Gebühr (all in).

 

Darstellung der Seiten so das man damit arbeiten kann, wenn es sein muss einzelne Formate für einzelne Geräte!!!

 

Fragen, was Kunden wollen, evtl. mit hilfe eines offenen Betatests...

Bei vielen Dingen...

 

Vorbereitung von Guthabenzinsen für bessere EZB Zeiten, oder Guthaben Bonus in Form von Vergünstigungen....

 

PIN Eingabe mit Tangenerator zur Wahl stellen (Papierlos) für Leute die SMS nicht wollen aber Papier Porto- und Umweltverschwendung finden.

 

Mehr Smylies hier

 

und so weiter...

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @ehemaliger Nutzer und ein frohes neues Jahr!  

 

Danke für deine Ideen. Ich versuche mal, auf einzelne Punkte einzugehen:  

 

" Wiederanlage von Ausschüttungen, zur Kostensenkung in 3-5 ETF´s  zur freien Wahl die codi dann selber handeln kann. Dafür ein Ausschüttungskonto und bei bestimmten Beträgen Autoanlage... "

- Kommt auf die Kunden-Wunschliste.  

 

"Oder gestaffelte Gebührentarife getrennt nach Fond/ETF und Aktienkauf. z.B. bis 1000€ 5,90 € Gebühr 1001-2000€ 7,90 und darüber hnaus dann die 9,90€"

"ETF Tarifmodel mit Top-Preis  und Preisliste wie bekannt und 2. Model ohne Top-Preis Bonus dafür z.B. nur 0,4 - 0,6 % Gebühr (all in). "

"Direkthandel wo die Pauschalgebühren weg fallen oder extrem günstig werden."

- Kommt auch auf die Wunschliste. Allerdings klingt ein solches Preismodel schon etwas kompliziert... 🤔  

 

"Darstellung der Seiten so das man damit arbeiten kann, wenn es sein muss einzelne Formate für einzelne Geräte!!!"

- Einige Seiten wie zum Beispiel die Depotübersicht sind noch nicht vollständig auf das Responsive Design umgestellt. Wir arbeiten aber daran.  

 

"Fragen, was Kunden wollen, evtl. mit hilfe eines offenen Betatests... Bei vielen Dingen..."

- So etwas in der Art haben wir schon. 🙂  

 

"Vorbereitung von Guthabenzinsen für bessere EZB Zeiten, oder Guthaben Bonus in Form von Vergünstigungen...."

- Ich bin wohl noch im Silvester-Jetlag und ich vielleicht noch nicht ganz wach. Kannst du deinen Vorschlag noch mal genauer erklären? 😉  

 

"PIN Eingabe mit Tangenerator zur Wahl stellen (Papierlos) für Leute die SMS nicht wollen aber Papier Porto- und Umweltverschwendung finden. "

- Schau dir mal unser photoTAN an. 🙂  

 

" Mehr Smylies hier"

- Finde ich auch. Roboter (fröhlich)  

 

Viele Grüße und der ganzen Community einen guten Start ins neue Jahr!

Philipp  


In der Kürze liegt die Wü

KingDom
Experte
81 Beiträge

Eine Frage: wenn ich ein ETF verkaufen will, was kostet das? (Blöde Frage vielleicht, aber ich finde es schwer auf der CD Seite die Antwort zu finden).

Z.B. ich verkaufe 1000€ Wert ETF127...was zahle ich dafür?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Provision für eine Inlandsorder setzt sich aus einem Grundentgelt von 4,90 Euro zzgl. 0,25 % des Ordervolumens zusammen. Wir berechnen mindestens 9,90 Euro (bis 2.000 Euro Ordervolumen), maximal 59,90 Euro. Zusätzlich fällt ein börsenplatzabhängiges Entgelt an. Dieses beträgt am Börsenplatz Xetra 0,0015 %, mindestens 1,50 Euro, an den übrigen Börsen 0,0025 %, mindestens 2,50 Euro. Neben den berechneten Entgelten und Provisionen weisen wir zusätzlich fremde Kosten (wie z. B. Maklercourtage) in der Wertpapierabrechnung aus.

KingDom

@ehemaliger NutzerDanke!

 

D.h. für 1000€ ETF127:

 

  • 9,90€ Grundentgeld
  • 1,50€ Xetra
  • fremde Kosten? Was darf man hier abschätzen?

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das sollte in deinem Fall alles sein.

 

9,90€ + 1,50€

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Über das Live-Trading könntest du dir die 1,50€ Xetra-Gebühren sparen. Unbedingt aber die Kurse vergleichen (Real-Time Xetra vs. die von den LT-Anbietern gestellten Kurse), sonst ist diese Ersparnis schnell wieder weg.

 

Viele Grüße,

Jörg