Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Cehpunkt
Autor ★★★
42 Beiträge

Interessant. Ich habe nur eine weitere Nachricht bekommen, dass meine besparten Comstage rausfallen. Über neue Top-Preis-ETF wurde ich aber noch nicht informiert

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Es gibt hier wohl zwei Kategorien von Kunden.

 

@SMT_Chris

 

Krieg ich auch ne Liste der neuen TOP-Preis-ETFs?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Immer ruhig @Pramax , der Knochen läuft doch nicht weg Smiley (zwinkernd)

Die Benachrichtigungen werden pö a pö verschickt, sonst bricht doch die Wensite zusammen Smiley (Zunge)

BAE hat die Nachricht bekommen, ich noch nicht.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Cehpunkt
Autor ★★★
42 Beiträge

Vielen Dank. 

 

Wenn die ab 1.1. gelten, dann kann ich ja jetzt nach der letzten Sparplanausführung diesen Monat den Sparplan einfach auf die neuen ändern und damit bleibt er ohne Gebühren, richtig?

 

Gibt es den Tipps von den Profis, mit welchen man die ETF110 und ETF127 am besten durch welche aus der Liste ersetzt? A1W8SB und DMX1EM  oder besser die entsprechenden Lyxor ETF?

 

Danke

Sascha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schade, dass kein MSCI World von db x trackers dabei ist.

Cehpunkt
Autor ★★★
42 Beiträge

Was ist mit A1W8SB?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da sind Schwellenländer mit drinn. 

Cehpunkt
Autor ★★★
42 Beiträge

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Und auch noch in einem Verhältnis, in dem ich das gar nicht bespar, sonst hätte er ja meine beiden Comstage als einzelner vielleicht ersetzten können. Das finde ich jetzt mal ziemlich Schwach von Comdirekt keinen vernünftigen Ersatz für den ETF110 zu liefern. Dann bleibt, wenn ich das richtig sehe, ja nur der Lyxor?

KingDom
Experte
81 Beiträge

Ich bin kein "Profi" aber es gibt ab 2018 nichts vergleichbares zum top preis mehr.

Man konnte Lyxor World/EM nehmen aber dafür 0,45% statt 0,2% TER bezahlen. Für mich zu teuer. Ich gehe zu Ing-Diba! Vielleicht kaufe ich bei CD Aktien...