Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @wullewuu und an alle anderen,

 

folgende Informationen sind noch ganz frisch und schon einmal ein kleiner Vorgeschmack.

 

Neben Lyxor konnten wir drei weitere Vertriebspartner gewinnen. Neue Partner ab 01.01.2018: db x-trackers, Vanguard und LibertyQ (Franklin Templeton).


Unser Angebot wird damit weiterhin 90 ETFs umfassen:

  • Lyxor: 50 ETFs - Umfassende Auswahl aus Voll-Sortiment

  • db x-trackers: 30 ETFs - Umfassende Auswahl aus Voll-Sortiment

  • Vanguard: 5 ETFs - Spezialitäten (Renten-ETFs)

  • LibertyQ (Franklin Templeton): 5 ETFs - Spezialtäten (Smart-Beta-ETFs)

Eine Liste der WKNs steht uns noch nicht zur Verfügung. Diese reichen wir euch aber gerne nächsten Monat nach. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Guybrush
Autor ★
10 Beiträge

Das hört sich doch schon mal gut an. Danke! (Danke-Knopf funktioniert bei mir grad nicht)

Nek
Autor ★★
14 Beiträge
freue mich auf die db x trackers. Die wollte ich so oder so besparen. Hoffentlich sind die richtiges dabei

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Super ! Jetzt weiß ich was nicht dabei ist und was in etwa mich (uns) erwartet.

KingDom
Experte
81 Beiträge

Ist "Vanguard FTSE All-World UCITS ETF" einen Renten-ETF??

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

@KingDom: Nein, das ist ein Aktien-ETF.

KingDom
Experte
81 Beiträge

Darf ich hier fragen was ein "Renten ETF" ist?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

So was zum Beispiel:

LYXOR UCITS ETF EUROMTS ALL-MATURITY INVESTMENT GRADE (DR)EUR

 

FR0010028860

 

Staatsanleihen

istalix
Experte ★
133 Beiträge
KingDom schrieb:

Darf ich hier fragen was ein "Renten ETF" ist?


Natürlich darfst du fragen, @KingDom!

 

Ein Renten- oder auch Anleihen-ETF wird aus einem Index gebildet, der wiederum aus festverzinslichen Anleihen besteht. Das können je nach Index dann z.B. Staats- oder Firmenanleihen, Bundesschatzbriefe oder ähnliche Papiere sein, die dann oft in verschiedenen Kategorien (Region/Art/Laufzeit/Bonität) gruppiert werden.

 

Grundsätzlich gelten Rentenpapiere als "sicherer als vergleichbare Aktien", dafür akzeptiert man dann eine niedrige Rendite. Auch bei Rentenpapieren gilt die allgemeine Regel "hohe Zinsen = hohes Risiko" - insbesondere bei "High Yield"  in Namen oder Beschreibung des Index sollte man sich das genau überlegen.

 

Ehe man sich also etwa auf den justetf-Artikel "die besten Anleihe-ETFs" stürzt,  muss man sich wie bei Aktien-ETFs auch überlegen, ob Strategie/Index des Index oder des ETF zu den eigenen Investment-Zielen passen.

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Vielen Dank!

 

Dann müsste man nun nur noch wissen welche ETF es sind, dann könnte ich den Sparplan nun schon starten 🙂 Wann wird denn die Liste mit allen ETFs rausgegeben?