Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Falls es jemanden interessiert, bei der Postbank gibt es zur Zeit ishares und einige andere ETFs für 90 cent je Sparrate bis 1000 Euro. Die Aktion läuft bis 30.06.18 und danach kostet das 1,50 Euro statt 90 cent.

Win002
Autor ★
11 Beiträge

@Blunt

Wieso 0,42 % auf deren Site steht ETF-Transaktionsentgelt (Kauf) 0,2600%.

O der bringe ich da was durcheinander?

Auf jeden Fall danke für den Tip, gefällt mir besser als dieses ganze TopPreis...

 

Ist der Depot Umzug von CD dorthin tatsächlich kostenlos?

Ich bin noch am Anfang mit meinem Sparplan, allerdings ist entscheidend für mich, dass ich mich NICHT kümmern muss. Hatte mich eigentlich schon mit den Gebühren abgefunden, allerdings ist Wüstenrot eine echte Alternative 

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Blunt schrieb:

@KingDom Man kann über eBase kein Depot selbst eröffnen. Muss über einen Vermittler passieren. In diesem Fall wäre es die WüstenRot, die dich an eBase vermittelt. Bei den normalen Konditionen hat eBase aber eine Depotführungsgebühr (je nach Tarif bis zu 39€ pro Jahr glaube ich). Über die WüstenRot fallen keine Depotführungsgebühren an.


Die Depotführungsgebühren bei ebase hängen von der Anzahl der Depotpositionen ab (KontoFlex) ab 01.01.2018:

Depotposition kostet                            € 15,- p.a. 

2 Depotpositionen kosten                      € 30,- p.a.  und

3 und mehr Depotpositionen kosten    € 45,-  p.a.

 

Wenn bei einer Vermittlung über Wüstenrot keine Depotgebühren anfallen ist ebase eine gute Alternative. Vor Allem wenn man mit den Anlagen nicht viel zu tun haben will. 

 

Was Komfort, Vielseitigkeit, Information und Aktualität anbelangt, kann ebase bei Weitem nicht mit comdirekt mithalten! 

Eine informative und unterhaltsame Community, wie wir sie hier so schätzen, gibt es dort gar nicht!

 

Weil mir die vorgenannten Kriterien aber sehr wichtig sind, bleibe ich mit dem größten Teil meiner Wertpapiere bei comdirekt !

 

Schönes (haha!) Wochenende

wünscht euch allen

dietus Smiley (fröhlich)

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge


wenn die Verkaufszahlen der comstage 2018 einbrechen sollten, sind die aber ganz schnell wieder auf "Top-Preis" Niveau Smiley (überglücklich)

Warum sollten die Verkaufszahlen denn einbrechen??

KingDom
Experte
81 Beiträge

@Dietus:"Eine informative und unterhaltsame Community, wie wir sie hier so schätzen, gibt es dort gar nicht!" ist leider für mich kein Grund einen Depot nicht zu öffnen!Frau (überrascht)

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

KingDom schrieb:

@Dietus:"Eine informative und unterhaltsame Community, wie wir sie hier so schätzen, gibt es dort gar nicht!" ist leider für mich kein Grund einen Depot nicht zu öffnen!Frau (überrascht)


Nein, @KingDom,

 

die Community alleine ist sicherlich kein Grund, bei der Comdirekt zu bleiben *), zumal du als Nichtkunde auf die zahlreichen Informationen Zugriff hättest.

Die Community war in meinem Beitrag auch nur das "Sahnehäubchen" auf den Hinweis: "Was Komfort, Vielseitigkeit, Information und Aktualität anbelangt, kann ebase bei Weitem nicht mit comdirekt mithalten! "

 

*) oder hattest du es wirklich andersherum gemeint? ("...kein Grund...nicht zu öffnen...")

 

KingDom
Experte
81 Beiträge

@Dietus: ich meinte halt: die "Bank Community" ist ein Schnik schnack und nicht entscheinend für die Auswahl einen Depot!

 

Komfort, Vielseitigkeit, Information und Aktualität ist natürlich was anderes!

Da gebe ich dir Recht dass CD einen guten Eindrück macht. Roboter (fröhlich)

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Interessantes Video zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=OytsEOMBvQk&t=325s

 

 

selfdealloc

Beim comdirect Sparplan gibt es keine Ordergebühren? Habe ich das richtig verstanden :)?  

Auf der Website steht allerdings: Der Erwerb von ETFs über den Sparplan verursacht Kosten wie z. B. Ordergebühren, Ausführungsentgelte und Verwaltungsvergütungen.  Muss man bei den Aktions-ETFs keine Ordergebühren zahlen?

Bei einem Sparplan von 50€ im Monat ohne Aktions-Etf würde ich also 4,90 + 9,90 + 1,50 pro Rate zahlen? Das ist doch Mega die Abzocke ey :D.


Ein anderes Beispiel: Nehmen wir an ich würde 500 euro pro Monat, 150 emerging markets +  350 msci world besparen, dann habe ich beim Kauf jeweils 1,5% auf 150 und 1,5% auf 350 + Order Gebühren von 4,90 + 9,90 + 1,50 ? Also 18,90 pro Rate. Das sind knappe 230 € im Jahr.  Das ist doch Wahnsinn.

Spare ich die 6000 Euro jetzt zusammen und zahle die Rate jeden Monat auf mein Tagesgeld-Konto ein und gebe am Ende des Jahres eine einmalige Order auf  bezahle ich doch aber nur folgendes:  (An den Cost Average Effekt glaube ich persönlich nicht, bestätigt duch den Kommer Seite 307 4. Auflage)


Provision für MSCI: 4,90 + 0,0025 * 4200 (mindestens 9,90 bis 2000€ MAX 59,90) = 15,40€

Provision für EM: 4,90 + 0,0025 * 1800 (mindestens 9,90 bis 2000€ MAX 59,90) = 9,90€

Börsenplatz-Entgeld für beide: 0,0015 * 6000 bei XETRA (minimum 1,50€) = 9€

Sind für mich: 15,40 + 9,90 + 9 = 34,30€ im Jahr für den Kauf.  Also 1/3 des Sparplan-Preises, ich komme also günstiger bei Weg. 

 

Nochmal meine Fragen zusammengefasst:

Sind bei den Aktions-ETFs im Sparplan Ordergebühren fällig?
Sind bei den nicht Aktions-ETFs Ordergebühren fällig?
Werden bei einem 50€ Sparlan pro Monat tatsächlich circa 15 euro abgezogen? 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Hallo @selfdealloc

 

Du hast ja einiges herausgefunden, allerdings hast du nicht gründlich recherchiert.

 

Such mal bitte weiter, bis du zu diesem Ergebnis kommst:

 

Mein Bauch sagt:

--Zitat Anfang

Nochmal meine Fragen zusammengefasst:

Sind bei den Aktions-ETFs im Sparplan Ordergebühren fällig? NEIN
Sind bei den nicht Aktions-ETFs Ordergebühren fällig?JA, 1,5%
Werden bei einem 50€ Sparlan pro Monat tatsächlich circa 15 euro abgezogen?  NEIN

--Zitat Ende

Wissenstand meines Bauches 11/2017

 

LG
TutsichGut

 

Diskleimer : Ich bin nicht dafür verantwortlich, was mein Bauch von sich gibt, echt nicht!

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.