Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich werde die 1,5% zahlen und gut is. Was macht es für ein Sinn, der nächsten Aktion

hinterherzulaufen, die dann wieder nur zwei Jahre läuft. Dann geht das ganze

Spiel wieder von vorne los. Hab ich kein bock drauf.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Das ist dein Depot @KingDom .

Du kannst tun und lassen was du möchtest.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

KingDom

1,5% ist nicht "gut" !

 

ja, in 2 Jahren gehe ich dann auf iShares wenn sie im Angebot sind!

Es geht hier "nur" ums Geld! Passive investieren heißt nicht, nichts tun!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wechselst du dann jedesmal das Depot, oder verkaufst du?

KingDom

verkaufe ich nicht. Es ist mir egal dass ich ein neues Depot eröffne wenn die alte noch gebührenfrei läuft. Wenn durch inaktivität das alte Depot Gebühren kostet, dann würde ich es schließen.

Mein Ziel ist einfach 7:3 World:EM ETFs beparen wie bis zum 31.12.2017 soweit es geht weiter machen....d.h. ohne neue Kosten! Ich investiere passiv - von daher darf ich den "null Kosten" Weg zu suchen.

Norior

@ehemaliger Nutzer

Naja, ich bespare meine ETFs zur Zeit mit monatlich 500 Euro und werde in Zukunft tendenziell eher mehr als weniger sparen können.

Bei meiner jetzigen Rate zahle ich mit den 1,5% Gebühren jährlich 90 Euro extra.

Wenn ich das jetzt auf 30 Jahre hochrechne, sind das 2.700 Euro Gebühren und das auch nur wenn ich zur Vereinfachung annehme, die nächsten 30 Jahre nicht mehr als 500 Euro monatlich zu sparen und die Gebühren 30 Jahre unverändert bleiben würden. Der tatsächliche Wert liegt dann wohl eher näher bei 4.000 - 5.000 Euro. 

Ich persönlich passe dafür stattdessen lieber meinen Sparplan öfter an und habe im Endeffekt mehr Positionen im Depot (oder den Depots) stehen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @KingDom,  

 

bitte beachte bei der Frage der kostenfreien Depotführung den folgenden Teil unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses:    

 

Depotverwahrung/-verwaltung

 

Beste Grüße

Jan-Ove

KingDom
Experte
81 Beiträge

@SMT_Jan-Ove: danke für den Hinweis! Ich habe ein Girokonto der aktiv benutzt wird so dass ich im Depot "eine Pause" machen darf. Ich hoffe auf die spannende neue Top Preis ETFs ab 2018 so dass ich wieder aktiv sein darf 😉

SeagalHH
Autor ★★
24 Beiträge
Ich glaube ich Stelle nun auf den ARERO um, ob nun 0,45 oder 0,5 % ist dann auch egal.
Der ARERO ist bei allen Banken immer umsonst. Ob nun Swap bei comstage oder Lyxor. Ist dann auch egal...

KingDom
Experte
81 Beiträge

hab gerade erfahren, dass Onvista zu Comdirect gehört!!!! Mal schauen wie lange noch Comstage ETFs noch bei Onvista kostenlose bleiben!